Geschlechtskrankheiten – Aufklärung auf Französisch


Ganz eng mit dem Thema Sex hängt auch das Thema Geschlechtskrankheiten zusammen. In Frankreich gibt es eine Aufklärungsseite, die junge und sexuell Aktive genau darüber informiert und Tipps zur Prävention gibt. Passenderweise wurde dieses Video erstellt. Hintergrund der Werbeaktion: Millionen erkranken an STD (Sexuelly Transmitted Diseases=Sexuell übertragbare Krankheiten) ohne es überhaupt zu bemerken. So lernen wir also den attraktiven Frank kennen, Sonia (die in Frank verliebt ist), den schwulen David, Laurent, Alice, Petra, Christophe…….

(via adsoftheworld.com)

2 Kommentare

  1. Gefällt mir gut. Um Längen besser als die Aufklärungskampagnen in Deutschland. Bei manchen Plakaten schaut man nämlich vor lauter Fremdschämen lieber weg.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein