Gewinn eine Kiste der neuen Limited Edition von Wodka Gorbatschow!


Ich trinke eigentlich recht selten Wodka. Wenn ich es aber tue, dann immer zu einem besonderen Anlass. Ich kann mich zum Beispiel sehr gut an einen ungewöhnlichen Abend erinnern, in dem das Getränk eine bedeutende Rolle gespielt hat. Es war während des Studiums, als ich mit zwei guten Freunden eine Autotour durch Südosteuropa gemacht habe. Erst über das ehemalige Jugoslawien nach Griechenland, dann über Bulgarien und Rumänien wieder zurück nach Deutschland.

An einem der letzten Tage unserer Reise machten wir Halt in den Karpaten, weil ich unbedingt das Schloss sehen wollte, in der Vlad Țepeș gelebt hat. Du weißt schon, die historische Vorlage für Graf Dracula, für den ich mich schon immer sehr begeistern konnte. Ich wollte aber nicht ins Schloss Bran, das Touristen als Dracula-Behausung verkauft wird, sondern in die echte: die Festung Poenari, in der Țepeș tatsächlich Zeit verbracht hat.

Wir wollten eigentlich nur den späten Nachmittag in der Ruine verbringen, dann weiter in die nächstgelegene Stadt und uns ein Quartier für die Nacht suchen. Als wir aber hoch oben auf diesem Berg in den Karpaten standen und den unglaublichen Blick über das Gebirge genossen, nahm uns die gesamte Atmosphäre gefangen – und wir beschlossen, die Nacht in der Ruine zu verbringen. Zum Glück hatten wir vorher eine Flasche Wodka besorgt, die wir dann ganz gemütlich inmitten der historischen Gemäuer zu uns nahmen. Das half uns auch ein wenig, die unangenehme Kälte zu ertragen, die in der Nacht ins Zelt und unsere Schlafsäcke kroch.


Noch ein bisschen stilechter wäre es gewesen, wenn wir damals die neue Limited Edition von Wodka Gorbatschow im Rucksack gehabt hätten. Die hört nämlich auf den passenden Namen „Mystic Ice World“. Um die Flasche zu gestalten, hat Wodka Gorbatschow Anfang des Jahres zusammen mit der Designplattform Jovoto einen Wettbewerb ausgeschrieben. Es ging darum, dass die Nutzer der Plattform Vorschläge erstellen sollten, wie die Flasche der Limited Edition aussehen soll. Mehr als 200 Designs wurden eingereicht, zwischen den vier Finalisten konnten dann die Besucher der Webseite von Wodka Gorbatschow abstimmen. Mit über 60 Prozent gewann der Vorschlag „Polarstern“ der Spanierin Gabriela Berdecio, der nun die Flasche der „Mystic Ice World“ ziert. Die kannst du seit diesem Monat kaufen – allerdings nur für kurze Zeit, da es sich ja um eine limitierte Edition handelt. Der unverbindliche Verkaufspreis liegt bei 8,99 Euro.


Du kannst aber auch kostenlos in den Genuss der neuen Limited Edition von Wodka Gorbatschow kommen. Wir haben nämlich ein besonderes Gewinnspiel für dich. Wir verlosen eine Kiste mit ganzen sechs Flaschen! Um eine Chance darauf zu haben, die zu gewinnen, musst du lediglich einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen. Darin sollst du uns schreiben, welches besondere Erlebnis du mit Wodka Gorbatschow verbindest. Ganz wichtig: Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können. Übrigens: Wodka Gorbatschow unterstützt die Initiative Maßvoll genießen.

Das Gewinnspiel endet am 24.11.2017 um 12 Uhr. Der Gewinner wird umgehend ausgelost.
Viel Glück!

Dieses Gewinnspiel entstand mit freundlicher Unterstützung durch Wodka Gorbatschow.

70 Kommentare

  1. Mein Wodka-Gorbatschow ist schon einige Jahr her,bei meinem 18 Geburtstag habe ich im Partykeller meiner Großeltern gefeiert.
    Gegen Mitternacht kam dann mein Opa zu uns in den Keller.
    Ich dachte jetzt gibt es richtig mecker von Opa wegen der lauten Musik.
    Und es sollte sich auch bewahrheiten – er kam und meinte so zu mir: „Mach gefällligst die Musik leiser Oma kann nicht schlafen – NEIN Scherz wir hören oben rein gar nix schenk mir lieber auch mal einen kleinen klaren Wodka ein dann schlaf ich gleich auch besser. :D Leider verweilt mein Opa nicht mehr unter uns aber es gibt immer wieder Momente wo er uns trotzdem nah ist.

  2. Ach, wir waren auf der Ostsee segeln. Richtung Baltikum mit zwei Mann auf einer kleinen Jacht.

    Und dann kam die totale Flaute. Drei Tage kein Wind und wir hatten keinen Motor an Bord.

    Aber dafür zwei Flaschen Wodka Gorbatschow, Orangensaft und Zitronen dabei.

    Es wurde die allerschönste Flaute.

  3. Ohhhh da war ich erste Mal in der Disco und habe da meinen ersten Freund kennengelernt, lang lang ist’s her ca. 25 Jahre.

  4. Wenn man schon mal was gewinnt, dann doch was, was man mit all seinen Freunden teilen kann! :)
    Also drück ich mir und meinen Freunden mal die Daumen!

  5. Meinen 30. Geburtstag!!!

    Ich wollte es krachen lassen. Also Vip-Area gebucht und überall Wodka mit Eis Buckets aufgestellt.

    Puh! Das Ende vom Lied. Wir mussten alle per Taxi heimgefahren werden. Wir waren alle zu hacke!

    Aber man wird nur einmal 30

  6. Mit meinen Kumpels hatte ich am Wochenende immer einen Wodka mit getrunken, aber er hatte mir nie so richtig geschmeckt. Als ich dann zum Ersten mal Gorbatschow getrunken hatte, wollte ich nichts anderes mehr trinken, lach…

  7. Oh das ist schon einige Jahre her,, an meinem 30 Geburtag gab es Vodka und ich habe mich leider etwas verschätzt und seit dem trinke ich zwar weniger aber mit Genuss.
    Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung

  8. Ich verbinde mit Vodka Gorbatschow meinen 23. Geburtstag Es sollte eine Überraschungsparty für mich werden und es wurde wirklich an alles gedacht… Torte, warmes Essen, an Trinkspiele …Aber an eine Sache wurde nicht gedacht : an Getränke… Ich hab mich zwar riesig gefreut, aber es ging ja nicht um Alkohol..es ging um die allgemeine Flüssigkeitszufuhr…Es war Samstag am späten Abend und das einzige was zu trinken da war, dass war ein Geschenk…eine Flasche Vodka mit dem Spruch: das letzte Mal Vodka ist schon ewig her.lass es dir schmecken…aber natürlich kamen auch irgendwann kurz darauf normale Getränke und es konnte Richtig Los gehen :)

  9. Ohhh das wäre mal mal wieder ein schöner Anlass alle Freunde zusammen zu trommeln und mal wieder eine richtige sause zu Feiern.
    Danke für dieses super Gewinnspiel würde mich riesig über den Gewinn freuen

  10. Ich denke dabei an zwei Gegebenheiten. Zum einen haben wir früher immer Wodka getrunken, wenn wir uns für einen Discobesuch fertig gemacht haben und ein bisschen vorgeglüht haben. Zudem habe ich mit Wodka selbst schon sehr leckere Schnäpse kreiert oder trinke ihn auch gern mit Maracuja. Erst später habe ich erkannt, dass er eiskalt und pur auch lecker schmecken kann.

  11. Mit Vodka Gorbatschow verbinde ich meinen 25.- Geburtstag, den wir zu fünft in Prag gefeiert haben. Es war eine unvergessliche Nacht und haben dabei sehr viel gelacht. Gerne würde ich so einen Abend bei mir im Keller mit einigen Flaschen feiern. Ein hoch auf uns

  12. Hatten einen schönen Abend mit Wodka Cocktails, zog meine Schuhe aus und stellte sie aufs Autodach meiner Freundin. Als ich am anderen Tag die gleiche Streckemit dem Auto fuhr, dachte ich noch,“ Wie kann da ein Schuh mitten auf der Strasse liegen“, als ein paar Meter weiter der nächste Schuh lag,……wurde mir bewusst, daß es meine sind :-). Leider sind schon andere Autos drüber gefahren. Es war trotzdem noch einen Lacher Wert

  13. Meine Mädels und ich haben immer Vodka Gorbatschow zum vorglühen getrunken. Wir haben uns immer abwechselnd bei einer Freundin getroffen und uns hübsch gemacht, #vodkagorbatschow Lemon oder mit #redbull getrunken und sind dann mit der s Bahn in die Disco gefahren. Und hatten wundervolle Partys und haben immernoch ganz tolle Erinnerungen.

    Jetzt 22 Jahre später sind wir 7 Mädels immer noch befreundet. Mittlerweile gehen wir nicht mehr jedes Wochenende aus, da wir alle Kinder haben. Dieser Gewinn wäre total toll, wir könnten mal wieder wie in alten Zeiten ausgehen. Uns vorher treffen, quatschen, hübsch machen und den leckeren Vodka Gorbatschow ohne schlechtes Gewissen genießen denn von dem hatten wir noch nie einen Kater.

    Wir würden uns riesig freuen

  14. Da machte die Wodke bei Wodka Gewinnspiel mit
    Jeden Tag habe ich mit Wodka zu tun
    Am Telefon beim buchstabieren Wodke ,wie „Wodka“ nur statt a“ ein e“ am Ende

  15. Vodka nur eine Geschichte zu widmen wäre wahrscheinlich genauso falsch wie richtig.
    Aber das Abitur wäre ohne ihn nur halb so schön gewesen und das Studium bekommt dadurch oft mehr Sinn :D

  16. Eine Weihnachtsfeier mit meinen Arbeitskollegen vor zwei Jahren. Die sind in der Mehrzahl mit russischem Vorfahren und ich Idiot habe versucht beim Wodka trinken mitzuhalten.

  17. Huhu :)
    Naja, Vodka macht halt keine Probleme wenn man ihn getrunken hat ;)
    Von daher: Wenn ich mal was „hartes“ trinke, dann Vodka.
    Allerdings meist in Form von Vodka-Lemmon. Die letzten Jahre hab ich allerdings kaum was getrunken. Bis zu unserem Urlaub im Sommer. Wir waren auf Mallorca und hatten All Inclusive gebucht. Naja und die Mischungen da waren echt klasse :D Zum Strand mussten wir nur 1x über die Straße. Wir konnten also schnell ins Hotel huschen, uns nen Drink machen lassen und den dann in aller Seelenruhe direkt am Strand genießen. Einfach herrlich :D
    Besondere Vodka-Sorten sind aber auch immer spannend. Ich mag von Vodka-Waldmeister (also süß) bis zu Vodka-Orange (wo der Vodka ja nur ne leichte Note hat) alles gerne.
    Der jetzt wäre also genau das Richtige für mich ;)

  18. Ich glaube, das schönste Erlebnis mit Wodka Gorbatschow hatte ich vor ein, zwei Jahren bei einer guten Freundin. Sie liebt Wodka und hat eine dementsprechend große Sammlung. Wir haben vieles verschiedene getrunken und nebenbei diverse Kartenspiele gespielt. Von allen Sorten schmeckte mir Gorbatschow am besten und die Begeisterung ist bis heute geblieben.

  19. Ich habe zwar schon Wodka Gorbatschow getrunken, aber ein besonderes Erlebnis hatte ich noch nicht bisher.
    Aber mit diesen kultigen Flasche wäre schon was Besonderes :-)

    Viele Grüße,
    Oliver

  20. Wir haben mit 6 Freunden ein Ferienhaus in Dänemark gemietet. Jeden Abend, als es gemütlich und draußen kalt wurde, kam Wodka Gorbatschow auf den Tisch. Seitdem ist dies bei uns das Kultgetränk.

  21. Ganz klar, die Party zu meinem 30 Geburtstag ^^. Ich hatte viele Freunde eingeladen zum Motto „Bad Taste“ – was natürlich nur aufs Outfit bezogen war. Wodka Gorbatschow hat für den guten Geschmack beim Getränkegenuss gesorgt ^^

  22. Wir waren wandern und auf halber Strecke taten uns allen die Beine weh. Ein Kumpel holte dann Wodka Gorbatschow aus seinem Rucksack und sagte, dass es uns mit einem Schluck besser gehen würde. Er hatte Recht! Jeder nahm einen Schluck und die Wanderung konnte weitergehen. Uns tat nichts mehr weh.

  23. Dank Wodka Gorbatschow darf ich der Vater eines 3 jährigem Jungens sein, haha. Ich besuchte sie, brachte wodka mit und den Rest muss ich nicht erklären ;). Danke Gorbatschow!

  24. Mit Wodka Gorbatschow verbinde ich viele tolle und lustige Abende mit meinen Freunden! Wodka darf bei einem guten Abend nicht fehlen.

  25. Hallo,

    ich verbinde Wodka Gorbatschow mit unserer Hochzeit :D
    Ich hatte das Gefühl, dass die Gäste nichts anderes getrunken haben. Es gingen so viele Flaschen über den Tresen.
    Außerdem hat eine Freundin einen tolles Schnaps mit Wodka und Erdbeere selbst gemacht.
    Toller Tag und seine Hochzeit vergisst man nie :)

  26. Ich habe mir damals zum Todestag meiner Oma ein Glas Wodka Gorbatschow eingeschenkt und mich an die Worte meines Lieblingsautors erinnert, der sagte: „Betrinken kann man sich. Wenn’s sein muss. Aber dann mit Wodka. Kognak, Wein – das ist was fürs Herz. Und wofür ist Wodka? Für die Seele. Wenn sie richtig schmerzt°

  27. Au man, in so einer Babypause kann man viel zurück denken. Unser erstes Erlebnis war auf Usedom beim Beach Volleyball. Aus Berlin nach Usedom mit reichlich red Bull und Wodka Gorbatschow. 3 Tage wach mit viel Musik als die Disco am Berg noch stand. Jetzt wir man ruhiger aber für unsere Pullerparty können wir uns wieder gemeinsam an alte Zeiten erinnern.
    Also drückt uns die Daumen, denn Sylvester wird es soweit sein.

  28. In der Brandenburger Jugend stand der Begriff Gorbatschow immer für einen Sonntag ohne Kopfschmerzen. Denn jeder andere (damals erschwingliche) Wodka hat einem sowas von umgehauen.. Und das noch Tage später

  29. Das erste Erlebnis mit Wodka Gorbatschow waren die wundervollen Sauerkirschen, die von Oma mit Kandis und Zimt im Wodka eingelegt wurden

  30. Wir hatten mal super liebe polnische Nachbarn und da kam bei fast jedem Besuch Wodka Gorbatschow auf den Tisch, enweder pur oder mit Johannisbeersaft. War immer lustig!!! Wir waren sogar auf deren Hochzeit in Polen, na das ging ab, da denke ich noch oft dran :)

  31. Ich verbinde mit Wodka Gorbatschow die tollsten Parties in der Abizeit! Alle haben sich gut verstanden und wir haben tolle Longdrinks und Cocktails gemixt! Ich würde mich,dieses Jahr, zum 10-jährigen Abi-Jubiläum, riesig freuen :-)

  32. Das gehört einfach zu meiner Jugend. Bei Partys und Geburtstagen gab es immer lecker Wodka. Heute ist es nicht viel anders, wir können uns dabei dann noch über die alten Geschichten belustigen *g

  33. Ich verbinde den Wodka Gorbatschow mit einer eiskalten Silvesternacht, die dadurch etwas wärmer wurde. Nach 2 Uhr wurde für jede weitere aufsteigende Rakete ein Shot gekippt. Nastrovje!

  34. Die besten Vortrink Parties aller Zeiten. Wir haben immer Gorbatschow zum Subway mitgenommen, haben zu zeHnt 3 Fanta Becher gekauft, sind die Etage hoch wo es auch Couchsessel und so gab und nutzten den refill. Schon gemein aber es war hervorragend.

  35. Ich verbinde mit Wodka Gorbatschow die länge Party meines Lebens. Die ging von 21 Uhr bis 08:30 Uhr am Morgen. Unvergesslich, genauso wie das neue Design!

  36. Wenn ich unterwegs bin, dann trinke ich nur Wodka. Leider werde ich dann auch ein bisschen streitsüchtig. Und genau so habe ich meine beste Freundin dann auch kennengelernt. Eine richtige Weiberkeilerei hat zu einer festen und langjährigen Freundschaft geführt und das dank dem Wodka. XD

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein