GEWINNSPIEL: Gewinnt ein Buch-Exemplar von „ENDGAME“

endgame-Gewinnspiel-Klonblog
An Aussagen wie „Dieses Buch ist anders als alles bislang Dagewesene“ oder „Das erste Buch für das 21. Jahrhundert“ muss man sich erstmal gewöhnen. Seit Dienstag ist nämlich ein Buch erhältlich, das irgendwie alle in den Bann zu ziehen scheint. „ENDGAME. Die Auserwählten“ heißt es und stammt von einem der erfolgreichsten US-amerikanischen Autoren: James Frey. Es ist aber nicht nur ein Buch. Die Geschichte darin verschwimmt mit der Realität. Soziale Netzwerke, das Fernsehen, euer Handy und auch das Kino werden Teil der Story. Wenn ihr das Rätsel hinter dem Buch löst, seid ihr um 500.000 Dollar reicher. Wir verlosen heute 10 Exemplare des einmaligen Lesestoffes.

endgame-james-frey-gewinnspiel3
Die Lektüre ist der erste Teil einer Trilogie. Alles beginnt mit dem Einschlag von 12 Meteoriten an unterschiedlichen Orten der Welt. Sie überbringen eine Message, die 12 Auserwählte entschlüsseln müssen. Dabei geht es um Leben und Tod und einer Jagd um den Globus. Diese Personen sind gleichzeitig 12 Spieler, die eigene Profile bei Google Plus und Twitter haben. Begleitet wird das Buch von einem gigantischen Krypto-Rätsel mit Codes und Links, die euch ins Netz führen.

endgame-james-frey-gewinnspiel2

Millionen von Lesern versuchen nun also dieses Rätsel zu lösen. Wer es zuerst schafft, gewinnt echtes Geld – nämlich $500.000 in Goldmünzen. Wir haben übrigens eine ganz persönliche Botschaft vom Autor erhalten: Einen kleinen USB-Stick mit einer Videobotschaft (siehe unten). Wer Bock auf eine Leseprobe hat, sollte sich mal hier reinklicken. Dort ist bereits ein Krypto-Rätsel versteckt. Wer es löst, kann übrigens ein Google Nexus 5 gewinnen.

James Frey nennt 3 Gründe, weshalb man ENDGAME gelesen haben muss:
1. Es macht Spaß, ist aufregend und eine großartige Lektüre.
2. Das gab es noch nie.
3. Die Gewinnchance auf 500.000$ in Gold

DAS GEWINNSPIEL
Ihr könnt je eins von 10 Exemplaren von „ENDGAME. Die Auserwählten“ bei uns gewinnen. Der Wert pro Buch liegt bei 19,99 €.

Was ihr tun müsst
James Frey hat uns einige Gründe geliefert, warum man das Buch gelesen haben muss. Warum seid ihr jetzt aber heiß drauf?

Teilnahmeschluss
Bis Freitag (17.10.2014) um 12 Uhr habt ihr Zeit am Gewinnspiel teilzunehmen. Danach entscheidet unser Zufallsgenerator über die 10 Gewinner.

################################# UPDATE! ###################################
Es ist soweit. Wie versprochen kommt heute schon die Auslosung. Da hatte unser Zufallsgenerator ganz schön zu tun. Er hat aber 10 glückliche Gewinner und Gewinnerinnen ausgewählt. Ihr könnt euch also alle über ein Exemplar des Buches freuen. Mit „ihr“ meine ich:

1. Stefan
2. Elli
3. Bettina
4. Chris
5. Tanja
6. Michael
7. Konrad
8. Sabine K.
9. Christina
10. Adriana

Ihr wurdet allesamt per Mail benachrichtigt und solltet uns schnellstmöglichst antworten, damit die Bücher ganz fix bei euch sind! Viel Spaß beim Lesen und Rätseln!! Die 500.000 Dollar werden dann selbstverständlich geteilt;o)…
winner-klonblog-endgame

###########################################################################

47 Kommentare

  1. Das würd ich gern haben! Endlich kann man nicht nur lesen wie der Protagonist die Rätsel löst endlich kann man es selber erleben! Konzeptionell echt toll und ne revulotion! Bücher werden erlebbarer und solche Bücher können den Markt wieder nach vorne bringen.

    P.S. hätte ich wirklich gern ;)

  2. Weil ich in meinem Leben erst 3 Bücher ganz zu Ende gelesen habe, da diese Bücher es geschafft haben mich “lesesüchtig“ machen und ich glaube das könnte ENDGAME auch schaffen!

  3. Liebe Carina,

    meine drei persönlichen Gründe:

    – ich liebe Schnitzel und auch die -jagd
    – meine grauen Zellen brauchen wieder kreative Aufgaben
    – habe viel Durchhaltevermögen und bald eines auf dem Konto

    Ich sage vorab 1000 Dank für dieses ungewöhnliche Buch!

    Viele Grüße

    ISAR_bella

  4. Ich will ehrlich sein. Die Chance auf 500.000 Doller haben mich überzeugt- und wie man an diesem Beitrag sehen kann, habe ich eh schon ein Faible für Gewinnspiele^^

  5. Ich möchte das Buch lesen, denn

    1. Hab ich Hunger Games gesehen und
    2. Ender´s Game gelesen, doch ich hab immer noch nicht genug von Abenteuern. Ich will mehr, deshalb:
    3. will ich Endgame – die Auserwählten lesen!

    Kathi

  6. Ich würde gern eines der Bücher gewinnen, weil ich davon überzeugt bin, das es genau mein Ding ist.
    Ich liebe Dystopien. Und Endgame passt ganz genau in mein Buchbeuteschema.
    Besonders das Gewinnspiel im Buch mit den vielen Rätseln macht die ganze Sache nochmal um einiges interessanter.
    Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen ein Buch zu gewinnen.

  7. Ich würde mich aauch wahnsinnig über eine ausgabes von enndgame freuen! :)

    1. Es ist mehr als ein Buch
    2. Es bekomm einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal
    3. Arm aber sexy ist zwar geil, aber 500.000 sind sicher nicht schlecht!

  8. Ich hab auf dem Weg zur Arbeit morgens im Zug einfach viel zu viel ungenutzte Zeit. Rätselfieber am Morgen wäre klasse.

    LG Michael

  9. Ich hab das Buch letztens in der Buchhandlung gesehen und mich gefragt, ob das jetzt tatsächlich zum miträtseln ist. Und da ich es jetzt weiß, muss ich es haben ;)

  10. Ich liebe Herausforderungen und da strenkt Endgame die grauen Zellen richtig an zumal es faszinierend ist wie crossmedial das ganze Konzept aufgebaut ist. Da würde ich mich von der Endgame Welt gern selbst überzeugen lassen.

  11. Warum ich das Buch gerne hätte?
    Ich liebe Herausforderungen – gerade in Form von Rätseln und es wurmt mich zutiefst, wenn ich eines nicht lösen kann bzw. nicht einmal die Möglichkeit habe, es mir anzusehen. Deswegen will ich das Buch unbedingt unter meine Finger bekommen.^^

  12. Ich liebe Rätsel, deshalb verlege ich ständig meinen Schlüssel, und vergesse danach, wo genau das war. Immerhin bin ich dadurch gut darin, Schlüssel zu finden. Das hilft mir sicher beim L(o)esen. Dazu brauche ich aber das Buch! :) Wenn ich es gewinne, werde ich (dir) das nie vergessen:)

  13. Meine Freunde können nicht aufhören mir von diesem Buch zu erzählen. Jetzt will ich es genauer wissen und muss es unbedingt lesen.

  14. Ich glaub das buch muss man einfach gelesen haben. Leider kann ich es mir selbst gerade nicht leisten, es wär echt genial wenn ich es gewinnen würd.

  15. Seit einiger Zeit stolpere ich ständig über dieses Buch, über Blogbeiträge dazu, die einen quasi dazu nötigen gar nicht anders zu können, als neugierig zu werden und mit den Hufen zu scharren, dieses Buch lesen zu wollen! Ich kann nur ganz schlecht widerstehen, wenn ich lese, wie toll das sein soll, welch ein Erlebnis das Lesen sein soll..

    Man wird angefüttert, kleine Häppchen darf man lesen, der Stil gefällt, scheint mitreißend zu sein, Rätsel tun ihr übriges, ohne jetzt allzu viel zu verraten.

    Ich möchte mir schlicht und ergreifend nun natürlich selbst eine eigene Meinung bilden, um wirklich was sagen zu können, deswegen will ichs lesen :)

  16. Nun ja, Grund 1 ist eigentlich schon vollkommen ausreichend, um das Buch zu kaufen. Mehr Gründe machen das Buch auch nicht schlechter und erweitern ja vielleicht meinen Horizont;-)

  17. Ich hab echt versucht mich dem Hype zu entziehen – hat aber nicht geklappt….

    Jetzt will ich es auch lesen, um mitreden zu können! :)

  18. Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil mich das Rätsel reizt und ich total gespannt bin was mich so „anderes“ erwartet.
    Außerdem würde ich gerne den Hype verstehen, der um dieses Buch bereits jetzt schon herrscht. Vielleicht hype ich dann selbst! :D

    LG, Andrea

  19. Ich würde das Buch unglaublich gerne gewinnen, da ich begeistert von der Handlungsidee bin! :) Dystopien mag ich sehr gerne und diese Reihe scheint besonders vielversprechend zu sein! :)
    Außerdem finde ich die „innovative Idee“ des Buches sehr schön!

    Liebe Grüße!
    Humpi

  20. Meine Tochter hat schon stundenlang von diesem Buch geredet. Und da ich selbst sehr gern lese und sie mich schon sehr neugierig gemacht hat, habe ich dieses Buch zu meiner Wunschliste hinzu gefügt. Es zu gewinnen, wäre natürlich am allerbesten.

  21. Ich lese unglaublich gerne alle verschiedenen Arten von Fantasy Büchern und habe es schon als Kind geliebt, Rätsel zu lösen. Wer erinnert sich hier noch an Kommissar Kugelblitz? ;) Ich bin gespannt, ob die Rätsel wirklich schwierig sind und wie gut die crossmediale Einbindung funktioniert.

    Liebe Grüße
    Jenny

  22. Ich liiiieeeeebe James Frey! „Strahlend schöner Morgen“ ist eins meiner Top 10 Bücher. „Endgame“ muss ich unbedingt lesen!!!

  23. Es gibt keine Zufälle!
    Ich habe heute vor ein paar Stunden erst das 1. Mal von diesem Buch erfahren und habe angefangen, mich darüber etwas mehr schlau zu machen. Je weiter ich mich durch die Links geklickt habe und je mehr ich von dem Drumherum erfahren habe, desto neugieriger wurde ich.
    Und gerade, als ich am abwiegen war, ob ich mir ein Exemplar besorgen sollte oder nicht, bin ich über diesen Blog gestolpert… Und das, wo nur noch ein paar Stunden verbleiben, bis die Verlosung beginnt. Ich denke, es gibt keinen besseren Weg herauszufinden, ob ich ein Buch haben soll oder nicht, als diesen hier. =)
    Es gibt keine Zufälle!

  24. Ich habe gerade in der c’t über Endgame gelesen und obwohl ich mehr Drama-, als Action-Queen bin, hat mich die Idee sofort begeistert! Wahnsinn, was sich James Frey da ausgedacht hat. Da steckt ein genialer Kopf dahinter und jetzt will ich natürlich unbedingt wissen, ob ich auch ein bisschen davon in mir habe :)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein