#GEWINNSPIEL: Kreativen Workflow intuitiv mit der Logitech CRAFT Tastatur verbessern & gewinnen

Eine gute Dosis Inspiration mit einer Prise Intuition stehen am Anfang jeder kreativen Idee. Wenn Künstler diese umsetzen wollen, kommen sie um harte Arbeit nicht herum. Doch wie sieht der perfekte Workflow aus? Die Antwort: bei jedem Kreativen ein bisschen anders. Eine Lösung nach Schema F kommt daher gar nicht in die Tüte – und auch nicht in unseren Adventskalender.

Okay, wir werden nicht täglich ein Türchen öffnen, haben aber doch ein paar Überraschungen für euch vorbereitet, um euch die Zeit bis Heiligabend ein bisschen zu versüßen. Den Anfang macht die Tastatur CRAFT von Logitech, die wir hier schon einmal vorgestellt haben.

Bei der CRAFT dreht sich alles um den kreativen Flow. Und damit die Ideen fließen können, darf nichts, aber auch gar nichts, die Konzentration stören. Durchaus minimalistisch im Design und natürlich ohne Kabel lädt die CRAFT wie eine blanke Leinwand zum Gestalten ein. Ein wahrer Lichtblick! Übrigens ist die Tastatur tatsächlich mit einer Hintergrundbeleuchtung ausgestattet, die sich, smart wie sie ist, automatisch den Lichtverhältnissen im Raum anpasst.

Aber die eigentliche Krönung – heißt auch so. Die Crown. Gemeint ist das Einstellrad am oberen linken Rand der Tastatur. Sie ist Dreh- und Angelpunkt für alle kreativen Prozesse. Denn mit dem Rädchen kannst du nicht nur zoomen, scrollen und zwischen Seiten springen, sondern auch Musik spielen und die Lautstärke regeln, den gewünschten Tab im Browser anwählen und vieles mehr. Seit unserem letzten Blick auf die CRAFT hat sich ein bisschen was getan.

Diese Tastatur kann mehr ! – Review: Logitech Craft

„Die Kundenresonanz war bereits seit Einführung der CRAFT Tastatur ausgesprochen positiv, aber wir wollten noch mehr Apps unterstützen und noch mehr Anpassungsoptionen bieten, denn wir möchten jedem Nutzer das maximale kreative Erlebnis verschaffen. Deshalb unterstützen wir nun auch Adobe Lightroom Classic CC und haben ein Software Developer Kit auf den Markt gebracht, um das Einstellrad der CRAFT noch effektiver für den Nutzer zu machen.“ – Art O’Gnimh, Global Head of Keyboards bei Logitech

Es ist wichtig, mit Werkzeug zu arbeiten, das es einem ermöglicht, sich ganz auf die Arbeit zu konzentrieren. Pawel Nolbert, Bildkünstler

Mit dem Software Developer Kit kannst du individuelle App-Einstellungen mit dem Drehregler verknüpfen, um noch mehr Fluss in deinen kreativen Prozess zu bringen. Seit dem Update sind viele neue Optionen zum Auswählen bereits vorhanden, über die sich vor allem Grafikdesigner, Fotografen & Co freuen dürften. Denn die Tastatur wurde speziell für sie entwickelt und ist so auf zahlreiche Adobe Grafik-Anwendungen abgestimmt.

Ob Mac- oder Windows-Nutzer – sie alle können ihren Workflow mithilfe der Crown auf der CRAFT nach Maß gestalten. Als kreative Starthilfe setzt Logitech noch einen drauf und schenkt zu jedem gekauften Produkt aus der Logitech Premium Collection, zu der die CRAFT zählt, eine zweimonatige Gratis-Mitgliedschaft fürs Adobe Creative-Cloud Foto-Abo dazu.

Das Gewinnspiel

Und weil bald Weihnachten ist, verlosen wir das kreativ-intuitive Arbeitstier – die Logitech CRAFT – an dieser Stelle. Du bist hauptberuflich kreativ zugange oder möchtest einen (Lebens-)Künstler in deinem engsten Kreis mit der Tastatur überraschen? Vielleicht magst du das Techwunder auch einfach für deine täglichen Flausen nutzen. Wie auch immer … mach mit und verrate uns in einem Kommentar, was die CRAFT für dich so besonders macht und warum du sie unbedingt haben musst.

Du kannst an deinem Beitrag bis zum 10. Dezember – 12 Uhr tüfteln. Danach küren wir alsbald den Gewinner oder die Gewinnerin.

Pawel Nolbert & Logitech Craft – Vollständige kreative Kontrolle: 30 Sekunden – German

Fotos Copyright by Logitech & KlonBlog.com
Vielen Dank an Logitech für die Tastatur die wir verlosen dürfen.

35 Kommentare

  1. Die Tastatur ist für mich eine echte Innovation im Bereich der Technik. Es wäre daher echt super sie hier gewinnen zu können! Lg

  2. Ich möchte die CRAFT haben, damit ich endlich meinem Spitznamen als DJ Spotify noch gerechter werden kann! Mit dem Rad lässt sich die Lautstärke ja schon fast wie ein DJ regeln. :D

  3. Das Design ist sehr ansprechend aber wichtiger wäre für mich nicht noch etwas auf dem Tisch zu haben aber doch wie hier das Drehrad zu haben – wäre eine geniale Sache gerade beim bearbeiten der Bilder :-)
    und wer freut sich nicht über ein Weihnachtsgeschenk :-)

  4. Mit der Tastatur könnte ich richtig gut an meinen Kreativen Werken arbeiten. CRAFT bedeutet für eine richtige Erleichterung.

    LGg

  5. Was sie zu was besonderem macht? Es ist natürlich nur eine Tastatur, aber wenn ich mir die Möglichkeiten anschaue, was damit bei den Adobe-Programme und Office-Programmen möglich ist, stelle ich mir eine produktive Verbesserung im Workflow vor.
    Warum ich sie unbedingt haben möchte? Weil ich damit meinen Workflow verbessern will und ich meinen Chef damit neidisch machen will. :-)

  6. Da b i m in r m chanisch n Tatstatur l id r d r Buchstab zwisch n W und R kaputt ist, wird s infach mal Z it für twas N u s;-)
    Und warum dann nicht dir kt auf so in toll s Produkt schi l n!

  7. Ein Mini-Schreibtisch mit vielen Kabeln lässt mich oft fluchen – eine minimalistische kabellose Premium-Tastatur würde mein (Arbeits-)Leben unglaublich erleichtern. Keine Kabel, nie wieder ein volles umkippendes Trinkglas, welches man kurz vorher auf ein Kabel gestellt hatte und eine vereinfachte Arbeitsweise durch den vielseitigen Drehregler. Spricht alles für logitech Craft. Würde mich sehr freuen!

  8. mein freund arbeitet beruflich viel am rechner und der würde sich über diese hammer-tastatur freuen – und ich dürfte sie bestimmt auch mal benutzen

  9. Sie ist flach, intelligent und ermöglicht mir ein freies und sicheres Arbeiten. So brauche ich das und deshalb möchte ich gern gewinnen.

  10. Wow, ich möchte diese Tastatur gern gewinnen, weil ich die Crown einfach genial finde.
    So leicht zu steuern und kreativ wie ich. Deshalb muss ich einfach mal Glück haben. ;-)

  11. Da ich gern Fotografiere und Bilder bearbeite, aber leider noch nie von so einer tollen Tastatur etwas gehört oder gesehen habe, würde ich mich sehr freuen, diese in meinen Arbeitsprozess zu integrieren.

  12. Mir gefällt das minimalistische Design der Craft-Tastatur sehr gut und wie es sich mit einem Rädchen an der Tastatur anfühlt möchte ich gerne selbst erfahren. VG, Oliver

  13. Als Tüftler und Denker brauche ich mitdenken Hilfsmittel.
    Dies erkenne ich in dieser Tastatur und deshalb möchte ich sie gern gewinnen.

  14. Hilfe, ich brauche die CRAFT! Ich kann meinen neuen Mac Mini nicht bedienen,
    da Apple mittlerweile so scheiße geizig ist und nicht einmal eine Tastatur beilegt.

  15. Ich bin nicht nur kreativ, sondern auch eine leidenschaftliche Gamerin und finde neue Entwicklungen sehr spannend.
    Die Logitech CRAFT wirkt sehr elegant und gefällt mir optisch richtig gut.
    Ich würde gerne herausfinden wie alltagstauglich die Crown wirklich ist und ob sie eine echte Erleichterung ist.
    Auf meinem Schreibtisch hätte ich da ein nettes Plätzchen für sie frei :-)

  16. Sie sieht edel aus und ist anscheinend sehr funktional möchte ich sehr gerne verwenden da meine tastatur veraltet ist!

  17. Sie ist die einzige Tastatur die meine Apple Wireless Tastatur ersetzen könnte allein schon was die Optik angeht. Das Drehrad ist natürlich dann die „Kröhnung“. Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, tolles Design und viel mehr Funktionen als die Apple Wireless Tastatur.

  18. Spiele schon ewig mit dem Gedanken Midi-Controller zu kaufen um damit in Lightroom und Premiere damit besser arbeiten zu können. Das Teil wär ne Geile Lösung dafür. <3

  19. Diese Tastatur hätte ich sehr gerne, da ich innovative Produkte super finde – ob sinnvoll oder nicht.
    Das Drehrad find ich nicht besonders sinnvoll, aber ich lasse mich gerne überraschen :D

  20. Tolles Design, platzsparend und sicher von höchster Qualität. Da kann meine derzeitige Plasteklappertastatur nicht mithalten

  21. Ich finde an der Tastatur besonders das man sie so individualisieren kann und das sie eine Menge Funktionen hat die ich interessant finde und gerne ausprobieren würde. Meine Tastatur ist schon älter und schon relativ gebaucht darum muss ich die Logitech Craft haben.

  22. Ich würde sie gerne als tolle Überraschung an einen ganz besonderen Menschen in meinem Leben verschenken.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  23. Klasse Teil! Ich würde sie für mein neu eingerichtetes Office verwenden und hauptsächlich mit Adobe Lightroom zur Fotobearbeitung benutzen. Würde sich optimal zu meinem neuen Monitor und meinem Macbook machen! Wäre ein tolles Vorweihnachtsgeschenk.

  24. Mein Mann ist ein kreativer Kopf und würde diese tolle Tastatur für seine Arbeit sehr zu schätzen wissen. Damit würde ich ihn dann im Gewinnfall überraschen :)

  25. Die Optik der Tastatur ist ja wirklich gelungen! Ich schaue schon eine Weile nach einer neuen Tastatur, will aber keine mechanische kaufen weil ich im Büro nicht wie ein Gamer aussehen möchte. Kreativ bin ich eher in der PowerPoint-Ebene ;) Aber auch das will gekonnt sein.

  26. Kreativität entsteht nicht auf Knopf- bzw. auf Tastendruck. Allerdings kann eine Tastatur maßgeblich dazu beitragen. Bin mal gespannt ob CRAFT es kann.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein