GEWINNSPIEL: Tolle Stiftrollmappen von DeValdes

a-teaser-snygo_files008-devaldes

Heute wollen wir euch von einem ganz originellen Produkt erzählen. Dem Tubo von DeValdes. Den haben wir nämlich getestet und uns ganz genau angeguckt. Und damit ihr auch was davon habt, berichten wir nicht nur davon, wir verlosen auch drei Stück an euch. Aber dazu weiter unten.

Die Firma DeValdes macht Produkte aus Wildleder und Nappaleder. Es gibt verschiedene Taschen, Sleeves für Laptops, Tablets und Handys und eine Reihe an ausgefallenem Schreibtischzubehör. Alle Teile werden hier in Deutschland entworfen und in Kolumbien handgefertigt. Dabei wird besonders auf die sozialen und ökologischen Bedingungen geachtet.

Uns hat es besonders der Tubo angetan. Der ist einfach so praktisch. Schon die Verpackung ist irgendwie cool. Eine schlichte Pappe ist um den Tubo gebogen und wird von einem Gummiband zusammengehalten. Schöne Idee.

Der Tubo selbst ist ein Rechteck aus Wildleder. Auf der Innenseite befindet sich ein schwarzes Gummiband, das mehrere Schlaufen bildet. Es gibt sechs kleinere und zwei größere Schlaufen, in denen man seine Stifte oder ähnliches einsortieren kann. Ein schicker schwarzer Bleistift ist auch schon gleich dabei. Um den Tubo zu schließen, rollt man ihn einfach ein, schlingt das breite Gummiband einmal rum und verschließt es mit einem magnetischen Knopf. Das geht schnell und alles wird gut zusammengehalten und kann nicht rausfallen.

So kann man seine Stifte gut transportieren, hat aber nie das Chaos, was man sonst von Etuis kennt. Da muss man manchmal ewig wühlen oder sogar alles ausschütten, bevor man den Stift findet, den man gerade braucht. Den Tubo rollt man einfach nur aus und alles ist übersichtlich und griffbereit aufgereiht. Sieht auch so auf dem Schreibtisch gar nicht schlecht aus.

Wer übrigens nur wenige Stifte mit sich rumtragen will, für den ist der Tubolino ideal, der hat nur drei Schlaufen und wird ganz einfach in der Mitte zusammengeklappt und von Magneten zusammengehalten. Eine ganz simple und stylische Lösung.

Ihr wollt auch einen Tubo? Dann macht bei unserem Gewinnspiel mit! Wir verlosen 3 Tubos im Wert von jeweils 39,90 €. Schreibt uns bis zum 16. September um 12 Uhr einen Kommentar, in welcher Farbe euch der Tubo am besten gefällt und warum der genau das Richtige für euch ist!

 

 

 

UPDATE! Wir haben die Gewinner ausgelost! Einen Tubo haben gewonnen: Maik, Fabian Neidhardt und Gino! Herzlichen Glückwunsch! Bitte meldet euch bei uns!

 

53 Kommentare

  1. Oh, die sind ja super! Ich würde gerne einen in rot nehmen, alternativ ist auch schwarz ganz schick. Ich brauche den unbedingt, um meine bislang in der Tasche herum fliegenden Einzelstifte mit Stil und Funktionalität zu transportieren. Die gehen mir immer verloren und somit auch der Spaß, mal in den Park zum Zeichnen zu gehen…

  2. Hui, der Tubo ist ja mal klasse!

    Mir gefallen die schwarze und die braune Version am besten!!

    Der gute Grund, warum ich den Tubo dringend brauchen könnte, ist das ständige Chaos meiner diversen Schreib-, Wisch- und Zeichenutensilien – die Sucherei kann ja auch lustig sein, weil man manchmal auf Werkzeuge stößt und diese wiederentdeckt, die man plötzlich brauchen kann und die als Inspiration dienen, aber die Grundwerkzeuge, die man immer braucht wären endlich mal sortiert!

    Ihr würdet also mit einem Tubo ein gutes Stück Ordnung in mein Leben zaubern und mir die Arbeit erleichtern! :D

    Schönes WoEn und Greets, allerseits! :)

  3. Die sehen echt praktisch aus. Endlich alles auf einem Blick und kein langes suchen mehr. Das würde mal ein bisschen Ordnung in mein Chaos bringen. :)
    Den Grünen find ich am schönsten. (Wobei der Schwarze auch nicht schlecht ist…)

  4. Schwarz würde mir gefallen oder aber auch grün.
    Damit könnte ich endlich meine Stifte & Co. ordnen und hätte alles zur Hand, wenn ich es benötige und muss nicht erst suchen.. So ein Tubolino wäre echt hilfreich und stylish ist es dazu. :)

  5. Hey, cool. Der rote ist wie für mich gemacht, weil…

    – rot mein Logo dominiert
    – meine Brille rot ist
    – rot so toll als einzige Farbe zu schwarz/weiß passt
    – ich meinen Stifthalter (so ein Leder-Ding mit 4 Fächern) einfach langweilig finde
    – er mich so an die coolen Schlampermäppchen von früher erinnert, nur eben in aufgeräumt und schick
    – weil da endlich alle Stifte reinpassen, die ich gerne immer bei mir hätte
    – ich das Ding einfach schön finde

    …hoffentlich klappt’s.

  6. Oh, das Etui ist wirklich wunderschön!
    Am edelsten ist schwarz. Braun sieht auch sehr chic aus.

    Das Mäppchen würde verhindern, dass die Stifte unterwegs permanent ihre Deckel verlieren und dann fröhlich die Handtasche sowie ihren Inhalt anmalen…
    Außerdem hätte es was, wenn man den (Schönschreib-) Füller aus einem pinseletuiähnlichem Mäppchen zücken könnte…

    Liebe Grüße.

    (Ich bin übrigens durch eure Merkel Cat auf diese Seite aufmerksam geworden. Genial! ;))

  7. Das klassische Schwarz gefällt mir am meisten – und würde wunderbar mit meinen Zeichnungen, Skizzen, Ideen für Websiten und Grafiken harmonieren.
    Schwarz inspiriert mich immer zu neuen Formen, Strukturen und Ideen. Und dann gleich die Stifte, Kohle, Kreiden und das Graphit in der Nähe zu haben, um die Muse gleich hernieder zu schreiben oder kritzeln – das ist schon eine tolle Vorstellung ;)

  8. Mir gefällt die in Cyan am Besten. Wäre genau das richtige für mein „geordnetes Chaos“ Wenn die Kreativität mich packt, muss sofort alles zur Hand sein. Da ist sowas wie ein „Schlampermäppchen“ in dem man ewig umherkramt nicht das richtige – das sieht hier ganz anders aus, nicht nur stylisch, sondern auch praktisch!

  9. Lieber Klonblog,

    bin ich wieder einmal außer Hause,
    mache vielleicht auch nur kurz die Sause.

    Mit geordnetem Werkzeug zu jeder Zeit bereit,
    für jede Art von kreativer Tätigkeit.

    Drum schickt mir doch bitte den schwarzen Tubo von DeValdes,
    und das Chaos nimmt hoffentlich Ende ein baldes…

    :-)
    Ben

  10. „honig“ ist mein favorit. das macht dann auch nicht so ne klebrige sauerei wenn ich den honig-tubo auf dem schreibtisch habe und nicht mehr den echten honig da verteile ;-)

  11. Das Genie beherscht das Caos zwar und sagt : wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen, doch SCHLUSS mit den Müllhaufen von Werkzeug. Drum schickt bitte den schwarzen Tubo von DeValdes zu mir nach Hause,
    und das Chaos nimmt hoffentlich Ende ein glückliches und ewiges…

  12. Also toll sind sie ja alle, aber blau gefällt mir am Besten. Da muß ich meine Stifte nicht mehr einzeln einstecken, sondern gut gerollt :)

  13. In meiner alten Tasche hatte ich noch an der Seite ein Fach für meine Stifte. Doch meiner Neuen fehlen einfach Fächer für die Stifte. Und nun bin ich nur noch am Suchen nach meinen Stiften. Ich habe schon in vielen Geschäften nach einem passenden Behältnis für meine Stifte gesucht, bisher erfolglos. Doch das ist mal wirkliche eine praktische und attraktive Idee.

    Bitte helft mir aus der Misere! Gerne in Kiwi oder Chilly ;-)

  14. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Farbe! Deshalb in der Reihenfolge der Tollheit: Blau, Rot, Grün, Orange.

    Ich mochte schon immer Schlampermäpchen von der Form her, die Ordnung der Tubos ist aber nochmal ein geiles Plus. Würde mich sehr freuen.

  15. Huhuuuu! Verdammt fesches Teil was ihr da rausgekramt hat. Obwohl es fast wurscht is welche Farbe das Gerät hat, macht das Grüne bestimmt den schlankesten Fuß!

  16. Rot ist eindeutig am besten, weil es repräsentiert, dass die Mappe mein Anger-Management übernimmt – Verlegen/Verlieren des Werkzeuges nunmehr ausgeschlossen!

  17. Der grüne Tubo wäre der perfekte Begleiter für meine Abschlussarbeit zum Thema Klimawandel. Mit diesem schönen und praktischen Accessoire schreibt es sich gleich viel lieber und die neidischen Blicke der anderen Bibliotheksbesucher sind bereits vorprogrammiert!

  18. Blau blau blau sind alle meine Tubos …

    Sehr schick, das klassische Rollmäppchen in Wildleder und knalligen Farben!
    Ich würde den Tubo für mein Fahrradwerkzeug nutzen, was ich jeden Tag dabei habe/n muss, weil die Warschauer nie scherbenfrei ist .
    Aber Ich hätte den Tubo eigentlich gerne für meien Sohn, der ist jetzt in der Kita-Vorschuldgruppe und braucht ein Mäppchen für seine Mal- und Bastelutensilien!

    Und blau, hey blau liebt er!

  19. Am besten gefällt mir das blaue kleine Stiftrollmäppchen, genau richtig für meine Schreibutensilien, die sonst kreuz und quer auf dem Schreibtisch herumliegen. LG

  20. Grün, grün, grün sind alle meine Kleider. Grün, grün, grün ist alles, was ich hab. Darum lieb ich alles, was so grün ist, weil eine grüne Stiftrollmappe schon bald zu mir gehört. :)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein