Worum handelt es sich bei diesem Gegenstand?

Jetzt wo der „neue KlonBlog“ wieder etwas warm gelaufen ist, hab ich gedacht, ist es doch auch mal wieder Zeit für eine kleine Gewinnspiel-Aktion!

Und wie schon bei der Weihnachtsaktion im vergangenen Jahr und auch bei dem Gewinnspiel, wo es um den 1000. Kommentar ging, gibt es diesmal wieder einen Bannerplatz rechts in der Sidebar zu gewinnen!

Und darum geht es diesmal:

Der Kommentator, der als erster errät, worum es sich bei diesem Gegenstand da unten handelt, gewinnt einen 125×125 Bannerplatz hier auf dem Blog für einen Monat!

[rssless] [slideshow id=10 w=550 h=320][/rssless]

 

Die Aktion endet natürlich erst dann, wenn es von euch erraten wurde!

Dann bleibt mir nur viel Glück zu wünschen! Ich bin gespannt, auf was für Ideen und Gedanken ihr so kommt, was das sein könnte!

Knobeln mit Freunden oder auf der Arbeit mit Kollegen ist ausdrücklich
erwünscht! :D

Achja, und jeder darf natürlich so oft raten, wie er will! ;)

55 Kommentare

  1. mhh..ich habe zwar keine website, aber ich rat trotzdem mal mit ;)

    vielleicht ein mobiler wasserkocher? Oder von der Form her doch ein spezieller Eierkocher? :D

  2. Mh, ja wer keine Website hat und deswegen von dem Banner nichts hat … da muss ich mir wohl noch was überlegen! ;)

    • Eierkocher gabs schon ;)
      aber ne, auch kein lautsprecher!

      Nur so viel sei verraten: es hat schon mit irgendwie mit Wasser zu tun!

    • Ja mal gucken obs überhaupt geknackt wird!

      aber es geht schon in die richtige richtung!
      (jetz muss ich aber mal aufhören immer wieder tips zu geben :D )

  3. vllt. eine art Wasserfilter mit Sieben und Zentrifuge usw. zum das Wasser reinigen.
    Oder andern, eine Mini-Wasseraufbereitungsanlage. So Salzwasser zu Süsswasser!

    wären so meine Einfälle!

  4. hmm.. gilt das auch wenn mans schon vorher wusste? ;-)

    ist ja eigentlich unfair? will ja den anderen nich den spaß rauben, bin mal gespannt obs wirklich einer schafft xD

  5. Ahja? hätte nicht gedacht, dass das dingen schon vorher einer kennt!

    Aber das hättest du jetzt nicht schreiben dürfen … hättest ja so zufällig drauf kommen können :P

    Aber ich würd dir den Bannerplatz natürlich auch geben…! ;)

  6. Ja ich hab schon damit gerechnet, dass manche das Dingen überall im Inet suchen werden. Habe es selbst vorher auch ausprobiert und konnte nichts finden. :)

    Aber dass es schon vorher einer kennt, das hätte ich jetzt nicht gedacht! 8O

  7. sobald das Gewinnspiel vorbei ist werd ich hier mal hinschreiben woher ichs kannte ;-) ist aber purer zufall.. Kategorie: unnützes Wissen ;-)

  8. also ich bin bald mit meinem latein am ende! :(

    vielleicht eine kombination aus radio, eierbecher, wasserkocher?? :D

  9. mhh…soll ich’s auflösen?
    oder wollt ihr noch weiter raten?

    Wurde wohl schon das meiste genannt, was einem so bei dem Teil in den Sinn kommt?

    Oder Martin, willst du auflösen? ;)

    Aber hatte ja eigtl. gesagt „Die Aktion endet natürlich erst dann, wenn es von euch erraten wurde!“

    Also es ist was, wo man vielleicht nicht direkt dran denkt!

    Aber Wasser ist dabei ein zentrales Thema! ;)

  10. Auflösen mag ich nicht, dafür sind die Vorschläge hier einfach zu gut ;-)
    vielleicht darf ich ja einen kleinen Tipp geben?

    Also es hat auf jedenfall was mit Wasser zu tun und man kann es benutzen ;-P

    ist also keine Deko oder ähnliches ;-)

  11. mh…stimmt das von PuNkBaStaRd?

    sonst würde ich auch auf was ähnliches wie ein mobiles wc tippen. Aber wozu so futuristisch?? :D

  12. das was wasser und scheiße wieder trennt… ich kann dieses „beschissene“ thema leider nicht besser erklären, bin nicht vom fach^^ :-D

    glg°°

  13. Hi,

    bin durch Zufall auf diesen Blog gestoßen und muss jetzt einfach auch mit raten:

    Ist es ein Weltraum Klo für Astronauten?

    mfg Daniel

  14. hmm wenn ich das richtig recherchiert habe soll doch diese teil aus urin, trinkwasser herstellen oder? ein mobiles klo, dass aus dem urin wieder trinkbares wasser macht ;-) sowas hat doch erst gerade die nasa im all getestet.

    grüsse roli

  15. @roli: Und das ist vollkommen richtig!!
    Glückwunsch! ;) (Mail hast du)

    Aber auf jeden Fall gut recherchiert! Hatte es auch mal im Vorraus probiert es so herauszufinden, ich habs aber nicht geschafft! :)

    Für weitere Fotos und Infos zu diesem „Teil“ einfach mal hier vorbei schauen:
    http://www.yankodesign.com/2009/05/05/making-pee-drinkable/

    Danke allen fürs Mitspielen, Mitraten und das wird sicher nicht die letzte kleine Gewinnspielaktion hier gewesen sein! ;)

    kloni

    h2o

    h2o2

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein