#glitterbeard: Der Instagram-Trend vom Glitzerbart

snygo-glitter-bart1
Wie feiert ein Hipster Weihnachten? Ganz einfach: Er streut sich Glitter in den Vollbart. Was wie ein dummer Witz ohne Pointe klingt, ist tatsächlich ein Trend, der gerade auf Instagram seine Runden zieht. Unter dem Hashtag #glitterbeard veröffentlichen derzeit Tausende von Männern Fotos von ihrem Bart, den sie mit Glitzerzeug in sämtlichen Farben versehen haben. Manche weiten das ungewöhnliche Styling auch auf das Kopfhaar aus, anderen liegt es buchstäblich auf der Zunge.

Ein bisschen erinnert uns das ja an die „Flower Beards“, die sich vor rund eineinhalb Jahren die Vollbärte mit Blumen behangen haben. Einen besonderen Hintergrund hat #glitterbeard nicht, bei der Aktion geht es vielmehr darum, die Instagram-Nutzer allmählich in Weihnachtsstimmung zu bringen.
























(via)

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein