Glow Table – Der leuchtende Tisch

snygo_files-002-glowtable

Ich liebe Sachen, die im Dunkeln leuchten. Das war schon früher bei Spielzeug das coolste Feature. Findet ihr auch? Dank dem Glow-in-the-dark-Effekt mag ich auch diesen Tisch hier total, der mir ansonsten vielleicht nicht unbedingt gefallen hätte. Mike Warren hatte diese Idee und hat herausgefunden, dass man ganz einfach ein fotoluminiszentes Pulver in Harz mischen und damit die natürlichen Lücken im Holz auffüllen kann. So lädt sich der Tisch bei Sonnenlicht auf und gibt es im Dunkeln wieder ab. Wer von euch sich auch was mit diesem Effekt bauen will, der findet hier eine genaue Anleitung.








 

3 Kommentare

  1. Hat irgendjemand diesen Tisch schon mal nachgebaut??? Ich will ihn unbedingt bauen, aber ich finde das Holz nicht! Weiß irgendjemand woher ich dieses Holz bekommen kann??? Vielen Dank!

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein