Google ehrt Keith Haring mit heutigen Google Doodle

Internet - 4. Mai. 2012 von Carina // Kommentare

google-doodle

Heute vor 54 Jahren erblickte ein ganz besonderer Künstler die Welt – es war Keith Haring, der mit seinen bunten „Strichmännchen“ weltweit berühmt wurde. Nach seinem Grafik-Studium zog es ihn nach New York. Dort wurde er zunehmend von der dortigen Street-Art-Szene beeinflusst. Auch er hinterließ fortan seine kleinen und großen Kunstwerke an Werbetafeln und in Ubahn-Tunneln. Irgendwann wurden natürlich Künstler auf ihn aufmerksam und er und seine Arbeiten wurden überall bekannt. Auch in Berlin hinterließ er vor seinen Tod eine seiner Hinterlassenschaften (s. Foto unten). Noch vor seinen Tod gründet er die Keith Haring Foundation, um vor allen an AIDS erkrankten Kindern zu helfen. Auch die UNICEF und andere soziale Projekte unterstützte er. Leider starb er 1990 im Alter von 31 Jahren selber an AIDS. Ein verrückter Künstler mit jeder Menge Herz – Happy Birthday Keith!


Keith Haring am Checkpoint Charliekeith-haring-checkpoint-charlie
Fotos: Heinz J. Kuzdas

(via)


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

„Monochrome“ von CJ Henri – hier wird jeder Raum in nur einer Farbe gestaltet - monochrome cj hendry instalation raeume bunt 07
Matthew Dawn’s Beitrag zum Chrystal Ship Festival in Ostende – ein Träumer in seiner Fantasiewelt - crystal ship matthew dawn ostend belgium 00
Die kleinen urbanen Welten von Joshua Smith - robot dinosaur factory film 01 1

„Monochrome“ von CJ Henri – hier wird jeder Raum in nur einer Farbe gestaltet

Matthew Dawn’s Beitrag zum Chrystal Ship Festival in Ostende – ein Träumer in seiner Fantasiewelt

Die kleinen urbanen Welten von Joshua Smith

Kategorie: Werbung

Das Morf Boward und der unglaubliche Werbespot - mies peinlicher werbespot fuer ein schraeges spielzeug 01
Wände mit Stretch-Effekt im neuen Werbeclip von Spike Jonze - spike jonze directs mind melting new dance video for apple 01
Hornbach Werkstück Edition 001 – Designmöbel zum Selberbauen - hornbach werkstück edition 001 8

Das Morf Boward und der unglaubliche Werbespot

Wände mit Stretch-Effekt im neuen Werbeclip von Spike Jonze

Hornbach Werkstück Edition 001 – Designmöbel zum Selberbauen

Kategorie: Fun

Ein heißes Bad im Eis-Whirlpool - making hot tub ice 01
Frucht zerstört Frucht - slowmoguys fruit03
Alptraum aller Eltern: Barfuß auf LEGO gehen – neuer Weltrekord - lego walk rekord lauf video 03

Ein heißes Bad im Eis-Whirlpool

Frucht zerstört Frucht

Alptraum aller Eltern: Barfuß auf LEGO gehen – neuer Weltrekord