Google Zeitgeist 2013 – Das haben wir gegooglet

a-teaser-snygo_files001-google-zeitgeist-2013

Wir hatten ja schon so einige Jahresrückblicke in letzter Zeit, aber es fehlte natürlich noch der von Google. Wie in den vergangenen Jahren (hier 2012 zum Vergleich) gibt es auch dieses Jahr wieder den Google Zeitgeist. Die jeweiligen Top Ten aus den verschiedenen Themenbereichen wurden aus über einer Billion Suchanfragen berechnet. Und 70 Länder stehen zur Auswahl. Zusätzlich gibt es auch noch ein Video speziell für Deutschland mit den Highlights des Jahres. Hier findet ihr die deutschen Top Ten der Suchanfragen. Ganz vorne dabei natürlich die Bundestagswahl 2013, das iPhone 5 und Paul Walker. Vielleicht eher unerwartet auf Nummer 1: Der Wahlomat. Und für mich unerwartet, Helene Fischer, die ich überhaupt nicht kenne. Was wundert euch und was hättet ihr anders erwartet?

 

 

2 Kommentare

  1. Ja! Das macht Google wirklich sehr gut. CI etc. sind wirklich top. Da kann man sich als Marketing Manager wirklich einiges „abschauen“. Da wird sogar der SEO Service sympatisch. ;-)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein