Gosse Bouma zeigt uns das verschneite Amsterdam


Vor einigen Tagen überzog eine erste winterliche Welle Deutschland. Doch auch im benachbarten Ausland fiel massenweise Schnee. So auch in Amsterdam, wie uns der dort lebende Filmemacher Gosse Bouma in einem stimmungsvollen Video zeigt. Mit einer guten Minute ist der Clip zwar nicht allzu lang, er fängt aber wundervoll die Stimmung ein, die in der eingeschneiten Hauptstadt der Niederlande herrschte.

Selbstverständlich sehen wir zahlreiche Fahrräder, die vom Weiß überzogen sind, und auch auf den Brücken, Straßenlaternen und Gehwegen liegt der Schnee. Boumas Portfolio ist recht breit gestreut, unter anderem sind auf Vimeo neben Hochzeitsvideos auch Reisedokumentationen aus Ländern wie Namibia, Südafrika und Japan vertreten. Immer wieder kehrt er aber auch mit der Kamera zu seiner Heimatstadt Amsterdam zurück. Auf Instagram lässt uns Bouma dank Fotos und Videos an seiner Kunst, aber auch an seinem Leben teilhaben.

Amsterdam in winter can be so magical. I took my camera out for a stroll through the snowy city centre of our beautiful capital yesterday.“

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein