Greenpeace – Flashmob der schockierenden Sorte

Videos Archiv - 4. Jun. 2010 von Andreas // 9 Kommentare

Greenpeace - Flashmob der schockierenden Sorte  - gpfm

Flashmobs habe ich ja schon so einige gesehen. Meist sind es ja irgendwelche harmlosen Sachen, um die es da geht, die thematisiert werden. Eine Aktion von Greenpeace vor einigen Tagen in Zürich war da schon nicht mehr ganz so harmlos.

Auf die Sekunde haben sich hunderte von Personen an verschiedenen Plätzen einfach auf den Boden fallen lassen. Wenn man weiss, dass damit die Folgen eines in die Luft geflogenes AKW simuliert werden sollte, hört sich die Sache schon nicht mehr so lustig an.

Ist zwar kein Politik-Blog hier … aber die Aktion an sich fand ich schon beeindruckend und lässt einen zumindest mal nachdenken. Dementsprechend waren die Reaktionen auch nicht immer nur positiv in der Schweiz auf diese in der Öffentlichkeit vorgetragene Provokation. Und damit hat Greenpeace wohl genau das erreicht, was sie haben wollten … !


9 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

OHLAB gestaltet einen Shop für in-sight in Miami - ohlab in sight store 6
spbr bauen ein modernes Wochenendhaus im Herzen von São Paulo - spbr wochenendhaus 19
„Biologiske Hus“: Umweltfreundliches Upcycling-Haus in Dänemark - biologiske hus 9

OHLAB gestaltet einen Shop für in-sight in Miami

spbr bauen ein modernes Wochenendhaus im Herzen von São Paulo

„Biologiske Hus“: Umweltfreundliches Upcycling-Haus in Dänemark

Kategorie: Fotografie

Marina Choy erzählt uns mit Fotos von ihren Reisen - marina choy photography 12
Melika Dez: Tanz der vielen Stile im urbanen Raum festgehalten - melika dez ballet taenzer 5
Rebecca Bagnol am kalten Strand der Bretagne - benjamin sack drawings 14

Marina Choy erzählt uns mit Fotos von ihren Reisen

Melika Dez: Tanz der vielen Stile im urbanen Raum festgehalten

Rebecca Bagnol am kalten Strand der Bretagne

Kategorie: News

William Armstrong bucht im Suff eine superteure Reise - william armstrong ticket 0A1
Brrr, dem iPhone X ist kalt da draußen - iphone x 9
Smarter Saugroboter: Kobold VR200 von Vorwerk ab sofort mit Sprachsteuerung über Amazon Alexa - vorwerk alexa vr200 kb08 1

William Armstrong bucht im Suff eine superteure Reise

Brrr, dem iPhone X ist kalt da draußen

Smarter Saugroboter: Kobold VR200 von Vorwerk ab sofort mit Sprachsteuerung über Amazon Alexa