Greenpeace vs. VW oder „The Force“ reloaded


Den VW-Spot „The Force“ mit Little Vader ist wohl jedem noch im Gedächtnis. Nun holt Greenpeace gegen Europas größten Automobilhersteller aus. Grund: VW betone immer wieder umweltfreundlich zu produzieren, anscheinend ist aber nur ein geringer Prozentsatz der hergestellten Autos mit „grünen“ Technologien ausgestattet. Außerdem versuche der Konzern wichtige Klimaschutz-Regelungen zu verhindern.

Deshalb tauchten von Greenpeace nun 2 neue Spots im „The Force“ Stil auf, in denen aber Vader bekämpft wird. Eigens für diese Kampagne gegen VW wurde die Seite „VW Dark Side“ ins Leben gerufen. Hier rufen Greenpeace Gleichgesinnte auf, der Rebellion beizutreten und fordern VW dazu auf, „sich von der dunklen Seite der Macht abzuwenden, und unserem Planenten eine Chance zu geben“.

VW – The Dark Side (Ep. I & II)

 

VW Dark Side – Episode II

Copyright Greenpeace

5 Kommentare

  1. „VW: The Dark S…“
    Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Lucasfilm Ltd nicht mehr verfügbar.

  2. Ich finde den Spot mit dem kleinen Vader sehr gut. Er ist lustig gemacht.
    Die Kampagne ist auch mit viel Fantasie durchgeführt. Es bleibt abzuwarten ob davon eine Wirkung ausgehen wird.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein