Grillen in bunten Farben: „Piccolino“ von Landmann

Piccolino-Grill-LandmannEin Grill muss nicht immer schwarz oder grau sein. Das beweist uns die Firma Landmann, die uns diese farbenfrohen Holzkohlegrills für den Sommer präsentiert. Und schön handlich und kompakt sind die auch noch. So kann man sie wunderbar für den Balkon, für die Terrasse oder natürlich auch im Garten einsetzen. Die emaillierten Bauteile sind sehr pflegeleicht und man kann quasi sofort loslegen. Denn der Warmhalterost und die passende Edelstahl-Grillzange sind schon dabei.

Piccolino-Grill-Landmann4Den Piccolino Holzkohlegrill gibt es in 6 verschiedenen Farben – nämlich weiß, schwarz, anthrazit, lavendel, limette und türkis. Er kann zb. hier erworben werden.  Zusätzlich zum WM-Sommer dürfen natürlich auch die beiden Team-Grills im Deutschland- und Brasilien-Look nicht fehlen. Rein optisch fallen diese Grills also schon mal auf und für den diesjährigen Fussball-Sommer werden die Bratroste wieder Hochkonjunktur haben.
Piccolino-Grill-Landmann5Dank dreier Standbeine bietet der „Piccolino“ einen sicheren Halt. Mithilfe der Deckelklammern und des Griffes oben, kann man den Grill sicher transportieren. Im Deckel ist zudem der Lüftungsregler verbaut, der eine einfache Temperatursteuerung ermöglicht. Die Rostgröße beträgt bei allen Modellen zwischen 34 und 37 Zentimeter. Da passen also einige Würstchen rauf. Eine geeignete Grillfläche, um 4 Personen satt zu bekommen. Ansonsten wird eben vorgegrillt und der Warmhalterost zum Einsatz genommen.

Piccolino-Grill-Landmann7

Ich stelle mir gerade vor, wie man „Piccolino“ auf einer Dachterrasse über den Dächern von Berlin einsetzt. Im Kühlschrank nebenan steht das gekühlte Bier und die Leinwand für die WM-Übertragung ist auch startklar. Oder man grillt mal eben schnell in der Mittagspause für das hungrige Team. Das fehlt uns hier noch – also sowohl Dachterrasse als auch Grill. Preislich liegt das kleine Teil übrigens bei 34,90 €.
Piccolino-Grill-Landmann3

2 Kommentare

  1. Ist das jetzt Werbung oder ein Test ? Einen Grill mit drei Beinen/Füßen als besonders standfest oder sicher zu bezeichnen halte ich selbst bei einer Produktvorstellung für eher als grenzwertig.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein