Großstädte raten: Die Silhouetten-Kunstwerke von Yoni Alter

snygo_files001-colorful-city-silhouette-prints
In jeder Großstadt gibt es charakteristische Bauwerke, die du nur an ihrer Form erkennst. Fernsehturm plus Reichstag plus Brandenburger Tor ergibt Berlin, zum Beispiel. Der Londoner Grafiker Yoni Alter hat eine Reihe von Plakaten entworfen, auf denen du nicht mehr siehst als die stilisierten Silhouetten der wichtigsten Gebäude einer Stadt in verschiedenen Farben. Und dennoch wird es dir in den meisten Fällen leicht fallen, zu erkennen, um welche Metropole es sich handelt.

Natürlich gibt es auch Städte, in denen wir Mitteleuropäer uns weniger auskennen. Aber Alters Werke wecken unsere Neugier auf die seltsam geformten Häuser in Tokyo, Shanghai und Tel Aviv. Solltest du dir einen Print von Alter in die Wohnung hängen wollen, musst du dir zunächst ein Motiv auf seinem Tumblr aussuchen und dann auf seiner Homepage bestellen. Je nach Größe kostet er zwischen 34 und 208 Euro.





Copyright by Yoni Alter (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein