Gumhead – der interaktive Kaugummi-Kopf von Douglas Coupland

gumhead

Interaktive Kunstwerke sind doch mit die besten, oder? Und seinen Kaugummi jemandem an den Kopf kleben ist auch gleichzeitig eklig und cool. Der Gumhead vereint beides auf wunderbare Weise. Er gehört zur Ausstellung “everywhere is anywhere is anything is everything” von Künstler Douglas Coupland, den wir sonst ja auch als erfolgreichen Autor kennen. Diesen Sommer war seine Ausstellung in Vancouver in Kanada zu sehen und vor der Tür stand sein Kopf als riesige Skulptur, die mit Kaugummis beschmückt werden sollte. Der Sommer war warm, alles wurde ganz schön eklig und Bienen tummelten sich auf dem Kopf, der Künstler war begeistert (wie wir in diesem Interview erfahren). Im Januar wird die Ausstellung in Toronto zu sehen sein, dafür wird der Kopf gereinigt und kommt nochmal zum Einsatz. Dieses Mal in der Winterkälte.











Images Copyright by Jennifer Gauthier and others

via

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein