Gut pariert: Lieferheld stellt sich mutig einem Shitstorm entgegen

klonblog-lieferheld-01
Uli Hoeneß ist bekanntlich vor Kurzem in den Knast gegangen. Die Firma Lieferheld hat sich die Steilvorlage nicht nehmen lassen und eine Printkampagne mit dem Slogan „Uli, wir liefern auch nach Landsberg“ gestartet
. So weit, so (mäßig) kreativ. Aber wie es beim Thema „Ex-Bayern-Präsident“ nun mal ist: Die Emotionen kochen hoch, und vor allem die Fans von Hoeneß’ Verein konnten nicht auf sich sitzen lassen, dass sich jemand über ihre Lichtgestalt lustig macht – und posteten zahlreiche Beleidigungen auf Lieferhelds Facebook-Seite. Doch das Unternehmen schlug zurück. Auf dem firmeneigenen Blog veröffentlichte es eine „Top 10 der kreativsten Beleidigungen. Noch dazu werden die vor Rechtschreibfehlern und Niveaulosigkeiten strotzenden Posts auf witzige Weise kommentiert. Unter einem Kommentar, der einen „Schwedentrunk“ für Lieferheld vorschlug, postet der zuständige Social-Media-Manager etwa gleich den passenden Link zur Wikipedia. So geht man mit einem Shitstorm um!

Am besten finde ich aber den hier:


Antwort von Lieferheld: „Danke für den Smiley. Für einen Moment dachten wir, du seist böse.“

3 Kommentare

  1. mir hätte es wirklich besser gefallen, wenn die verantwortlichen die aktion beendet hätten. eine top 10 der beleidigungen ist keine „einsicht“ sondern wir können uns nun weiter auf sinnfreies von der klitsche freuen.

    schade, dass ihr dies auch noch promotet. und nein – ich bin weder uli noch bayer fan.
    und sich gegen einen Shitstorm stellen – sieht irgendwie niveauvoller aus.

    aber ihr stellt ja weitere geschackvolle aktionen von diesem unternehmen vor:
    http://www.klonblog.com/2013/12/26/lieferheld-de-geschmackvolle-henkersmahlzeit/

    sorry – (ver)schweigen wäre mir lieber

    • Die Meinungen gehen bei der Aktion stark auseinander. Ich finde sie die Reaktion großartig! Deswegen ist sie auch hier im Blog.

      sorry – solche Aktionen gehören hier einfach her.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein