Haben Du willst: LEGO Millennium Falcon aus der Ultimate Collector Series


LEGO und Stars Wars können auf eine lange und erfolgreiche Kooperationsgeschichte zurückblicken. So ist es nur einleuchtend, dass sich die Zusammenarbeit fortsetzt, um den größten Bausatz überhaupt herauszubringen: den Millennium Falcon. Echten LEGO-Kennern wird auffallen, dass es den modifizierten YT-1300-Frachter von Han Solo und Chewbacca schon einmal als Plastikstein-Bausatz gegeben hat und zwar mit insgesamt 5.195 Teilen.

Lange hielt diese Version den Titel für den größten LEGO-Bausatz, bis ein noch größeres Set für das Taj Mahal auf den Markt kam. Am 1. Oktober dieses Jahres wird der Millennium Falcon die Macht mit 7.541 Teilen wieder an sich reißen und in der überarbeiteten Neuauflage zum größten LEGO-Bausatz, inklusive zahlreichen Details wie etwa Han Solo, Chewbacca, Prinzessin Leia und C-3PO als LEGO-Figuren. Sammler müssen für das Kult-Raumschiff 799,99 € hinblättern.



(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein