Hand am Abzug: 36 Western auf den ersten Schuss im Film synchronisiert

Western ist ein Filmgenre, das irgendwie in die Jahre gekommen ist. Daran ändern auch einzelne Kassenschlager wie „Django Unchained“ nicht viel. Geblieben ist aber eine eigentümliche Ästhetik, die sich auch in anderen Filmgenres fortschreibt. Man denke nur an die italienische Einstellung und die Anspannung vor Drücken des Abzugs.

36 classic films from the Western genre are all synched to the first gunshot in this experimental video essay.“

Adam Tinius von Entertain the Elk hat sich 36 Western von „High Noon“ (Zwölf Uhr mittags) über „Once Upon a Time in the West“ (Spiel mir das Lied vom Tod) bis „No Country For Old Men“ herausgesucht und im Splitscreen arrangiert, um ein besonderes Filmfeuerwerk darzubieten. Dazu hat er die Filme auf den ersten Schuss synchronisiert. So warten wir gespannt wie ein Flitzebogen auf den orchestrierten Knall.

36 Westerns Timed to First Gunshot

(via) Copyright all Movie Companys I Youtube Video Entertain The Elk

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein