Hanna Dovhan filzt niedliche Lebensmittel


Die Ukrainerin Hanna Dovhan stellt gerne Figuren aus Filz her. Bei der Wahl ihrer Motive geht sie dabei einen ungewöhnlichen Weg. Die Künstlerin sucht sich nämlich gerne Lebensmittel aus, denen sie eine menschliche, vor allem aber eine überaus niedliche Optik verleiht. So haben ihre Croissants ebenso ein lächelndes Gesicht wie ihre Bagels. Außerdem können sie sich dank ihrer kleinen Arme sogar umarmen.

Neben süßem Gebäck filzt Dovhan auch Pilze und Frühlingszwiebeln, aber auch Berge und Hasen. Die Ergebnisse verkauft sie dann in ihrem Online-Shop bei Etsy. Die Preise für die Woll-Skulpturen sind allerdings durchaus gesalzen und bewegen sich je nach Motiv zwischen 48 und 92 Euro. Ein Hingucker sind die dekorativen Lebensmittel und Tiere aus Stoff aber allemal. Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, dann kannst du auch den Instagram-Account von Dovhan im Auge behalten. Die Künstlerin lebt im ukrainischen Charkiw.







(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein