Hanx Writer: Tom Hanks kreiert nostalgische iPad-App

hanx-writer-ipad-app
Tom Hanks kannten wir bisher als begnadeten Schauspieler. Anscheinend wird aber alles, was er anpackt, zu Gold. Denn nun hat er zusammen mit dem Team von Hitcents eine schicke und nostalgische iPad-App namens Hanx Writer entwickelt. Die orientiert sich am Look von alten Schreibmaschinen, erhielt aber auch einige neumodische Features wie z.B. den „Löschen“ Button. Beim Schreiben kann man zwischen 3 verschiedenen Schreibmaschinen wählen. Zur Inspiration fürs Team hatte Tom übrigens Schreibmaschinen aus seinen Besitz zur Verfügung gestellt. Ein tolles Video zum Entstehungsprozess und die App in Aktion gibt es unten noch zu sehen. „Hanx Writer“ gibt es kostenlos im App-Store und hat bisher nur eindeutig positive Bewertungen erhalten.


hanx-writer-ipad-app3

hanx-writer-ipad-app2
Illustrationsprozess

Anwendung

(via)

2 Kommentare

  1. Kleine Ergänzung meinerseits:
    Die Bewertungen waren nicht nur eindeutig positiv, bemängelt wurde u.a. öfter, dass hier nur an den englisch sprachigen Markt gedacht wurde und nur eine „QWERTY“ Tastatur zur Verfügung steht und leider keine Option für eine Umschaltung auf „QWERTZ“ vorhanden ist.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein