Hart. Härter. Hirter. – was in aller Welt?

Werbeclips - 3. Aug. 2010 von Andreas // 18 Kommentare

Hart. Härter. Hirter. - was in aller Welt? - hirter bier

Was haben sie diesen „Marketingexperten“ nur in den Kaffe getan? Wer in aller Welt hat diesen Spot so abgesegnet? Ich glaube ich habe selten so eine peinliche Bierwerbung gesehen … dabei kann man gerade als Bierbrauer doch so kreative Kampagnen fahren.

Dieser Clip hier ist irgendwie gar nichts. Nicht lustig, nicht gut gemacht, null Aussage, unterstes Niveau und im Zusammenhang mit dem Werbeclaim wie gesagt, einfach nur peinlich. Oder ist genau das das vermeintliche Erfolgsgeheimnis, die Strategie der Österreichischen Hirter-Brauerei? Schwer zu glauben.

Ich schreibe ja hier eigentlich nur über Werbungen, die mir aus irgendeinem Grund besonders gut gefallen. Diesmal ist das anders. Aber sehenswert ist es eben irgendwie trotzdem, wie man hier wohl versucht hat, einfach mal möglichst cool zu wirken, und das ganze dann aber sowas von nach hinten los geht. Autsch!

Man achte u.a. auch auf die sensationellen Hintergrundgeräusche …

Was mich zudem verunsichert: In der Youtube-Beschreibung steht was von „Der erste Clip aus der Serie Hart. Härter. Hirter.“ Dürfen wir uns also schon bald auf weitere solcher grandiosen Fehlschüsse freuen?

Update: Und ich sehe gerade, ein kurzer Blick auf die Startseite der Hirter-Brauerei hätte eigentlich genügt, um zu wissen, dass man von deren Werbungen nichts erwarten kann! :)

(via)


18 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

„Monochrome“ von CJ Henri – hier wird jeder Raum in nur einer Farbe gestaltet - monochrome cj hendry instalation raeume bunt 07
Matthew Dawn’s Beitrag zum Chrystal Ship Festival in Ostende – ein Träumer in seiner Fantasiewelt - crystal ship matthew dawn ostend belgium 00
Die kleinen urbanen Welten von Joshua Smith - robot dinosaur factory film 01 1

„Monochrome“ von CJ Henri – hier wird jeder Raum in nur einer Farbe gestaltet

Matthew Dawn’s Beitrag zum Chrystal Ship Festival in Ostende – ein Träumer in seiner Fantasiewelt

Die kleinen urbanen Welten von Joshua Smith

Kategorie: Fotografie

Cat-Dance von Turnip Towers – Katzen als perfektes Fotomotiv - dancing cats turnip towers 04
„ComboPhoto“ – neue witzige Mashups von Stephen McMennamy - stephen mcmennamy laesst seine bilder mal wieder perfekt miteinander verschmelzen 03
Rob und Nick Carter fotografieren Yoga-Posen aus ungewöhnlicher Perspektive - this couple of artists photographs yoga poses 05

Cat-Dance von Turnip Towers – Katzen als perfektes Fotomotiv

„ComboPhoto“ – neue witzige Mashups von Stephen McMennamy

Rob und Nick Carter fotografieren Yoga-Posen aus ungewöhnlicher Perspektive

Kategorie: Gadgets

Der Lego-Aufräum-Roboter - lego sweeping robovac made of lego bricks is the best 02
bytewerk baut ein riesiges Tetris-Feld aus Flipdot-Anzeigetafeln - A Mechanical Flipdot Tetris Machine 01
Alte Videos auf neuem Bildschirm: Wir testen den Samsung QLED TV Q7F mit KlonBlog-Klassikern - samsung qled q7f qe65q7fgmtxzg klonblog 05

Der Lego-Aufräum-Roboter

bytewerk baut ein riesiges Tetris-Feld aus Flipdot-Anzeigetafeln

Alte Videos auf neuem Bildschirm: Wir testen den Samsung QLED TV Q7F mit KlonBlog-Klassikern