Hat style-technisch Oberwasser: Nike Aqua Sock 360

1987 freuten sich Wassersportler erstmals über den Aqua Sock von Nike. Ein unerwarteter Zustrom an Kunden auch fernab der Wasserkante ließ den Schuh zum Blickfang auf dem Asphalt werden. In aufgehübschtem Design und mit ein paar neuen Technologien ist das Fußkleid für ausgedehnte Spaziergänge im Wasser und an Land wieder zurück.

Das stromlinienförmige Design sowie das flexible, schnell trocknende Upper des Updates umspielen die Füße von Landratten und Leichtmatrosen gleichermaßen. Damit die frisch gebackenen Seeleute auf dem Steg nicht ausrutschen, sorgt eine dreigeteilte Gummisohle für ordentlich Grip. Eine Schaumstoffverstärkung lässt Dich auch bei Böen nicht umknicken. Fehlt nur noch die Erwähnung der coolen Colourways, die style-technisch einfach Oberwasser haben.

„Originally designed as an amphibious style that could go from dry land to the ocean floor with the greatest ease, the new design has the same capabilities but has been optimised with new tech. Dubbed the Aqua Sock 360, it has a stretchy slip-on upper and a segmented sole with ample ridges for extra grip.“

Nur wann die neuen Farbvarianten des Nike Aqua Sock 360 an Land gehen werden, ist noch nicht bekannt. Hier gibt es aber schon mal einen visuellen Vorgeschmack:








(via) Copyright Nike

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein