„Helm steht dir besser“: Schocker-Strickmützen für mehr Sicherheit beim Skifahren

Im Winter wirkst du chic in Strick, aber nicht auf der Skipiste, zumindest wenn es um die Kopfbedeckung geht. Hier lautet das Credo: „Helm steht dir besser.“ Gleichzeitig ist das eine Initiative des Dr. Rhomberg Unfallsanatoriums, die die Agentur Hello eingefädelt hat.

Denn wir möchten nachhaltig darauf aufmerksam machen, dass es allein in Österreich immer noch rund 50.000 Skiunfälle pro Jahr gibt. Darunter eine zunehmende Anzahl an Kopfverletzungen.“

Während der Wintersaison 2018/19 prangen einem die handgestrickten Warnhinweise in Mützenform mitten im Skigebiet Lech Zürs von Plakatwänden und aus Tourismus-Magazinen entgegen. Die Masche dabei? Kopfverletzungen effektvoll in Szene setzen, aber bitte ohne Blut und Splatter, sondern ganz einfach aus bunten Fäden. Wirkt.



Copyright Dr. Rhomberg Unfallsanatorium

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein