Henry Hargreaves und Caitlin Levin scannen Obst und Gemüse

snygo-food-scans13
Wenn du häufiger hier auf dem Blog unterwegs bist, könnte dir der Name Henry Hargreaves etwas sagen. Über den Künstler, der sich bevorzugt mit dem Thema Lebensmittel beschäftigt, haben wir in der Vergangenheit nämlich schon einige Male berichtet. Zusammen mit der künstlerisch begabten Köchin Caitlin Levin hat er kürzlich das Projekt „Food Scans“ realisiert. Und bei dem ist der Name Programm, haben Hargreaves und Levin doch Obst und Gemüse auf einen Scanner gelegt.

Dazu haben die beiden kreativen Köpfe ihre gesunden Motive zerschnitten, symmetrisch angeordnet und gespiegelt, was den entstandenen Bildern einen zusätzlichen Effekt gibt. Denn so formen sich die nicht immer perfekten Formen, die die Natur zu bieten hat, zu einem künstlerischen Gesamtwerk. Hargreaves und Levin, die schon seit mehr als einem Jahrzehnt immer mal wieder zusammenarbeiten, haben eine gemeinsame Leidenschaft für Essen, Reisen, Kunst und Fotografie.










Copyright by Henry Hargreaves (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein