Hilfreich im Haushalt: Mülltüte einhändig zubinden

snygo_files001-trash-can
Pack Master ist ein ziemlich hilfreicher Mülleimer. Designerin Yijin Chou hat bei der Entwicklung an Menschen mit Handicap gedacht, die nur einen Arm zur Verfügung haben. Dank einer speziellen Vorrichtung ist es möglich, einhändig einen Knoten in die volle Mülltüte zu binden und sie dann problemlos rausnehmen und entsorgen zu können. Dafür wickelt man einfach das Tütenende um zwei Zacken und zieht es dann mittig drunter durch. Kaum einmal geblinzelt und man hat den Sack zugemacht, sehr coole Idee!

Und nebenbei ist der Eimer an sich schön schlicht designt. Einzig den Deckel finde ich noch verbesserungswürdig, viel einfacher wäre es doch, wenn man ihn mit einem Fußpedal anheben könnte. Trotzdem eine echte Erleichterung für Menschen mit solch einer Einschränkung.




(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein