Hohe Mode über den Wolken


Beim Anblick der neuen Uniformen für die Flugbegleiter der chinesischen Hainan Airlines erschließt sich endlich der doppelte Sinn des Ausdrucks „Haute Couture“. Die „Hohe Mode“ wird hier in den luftigen Höhen präsentiert und der schmale Gang zwischen den Sitzreihen avanciert mit einem Mal zum Catwalk.

Die elegante und effektvolle Bekleidung wurde extra für die Fluggesellschaft von dem Couturier Laurence Xu entwickelt. Zum einem sind die Motive und der Schnitt von dem traditionellen chinesischen Kleidungsstil inspiriert. Zum anderen will sich die Fluggesellschaft weltoffen, modern und stilbewusst zeigen.

Während die Uniformen der Stewardess besonders kunstvoll gestaltet sind, wirkt die Bekleidung für männliche Flugbegleiter mit ihren aschgrauen Sakkos und Hosen wesentlich zurückhaltender, wenn aber trotzdem stylisch. Eine Reise nach China mit Hainan Airlines wird somit zu einem in vielfacher Hinsicht spannenden Erlebnis.




(via)

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein