„House in Nature“ von DesignRaum: Ein hölzerner Wohntraum

a-snygo_files005-designraum
Du siehst ein hübsches Haus in der Natur. Maßgenau schmiegt es sich an einen Hang an, seine hölzerne Fassade wird von riesigen Fenstern durchbrochen. Vor dem Haus befindet sich ein Pool mit einer kleinen Liegefläche, die Skulptur eines abstrakten menschlichen Körpers erregt deine Aufmerksamkeit. Dann schaust du ins Innere – und dort, im Eingangsbereich, hängt ein Auto an der Wand. Ja genau, so haben es sich die Designer vom „House in Nature“ gedacht: dass du ein klassisches Fahrzeug als Bücherregal benutzt.

Das dreigeschossige Gebäude existiert allerdings nicht – zumindest nicht außerhalb der aufwändigen 3D-Visualisierung, die das Studio DesignRaum aus dem Schweizerischen Winterthur entworfen hat. Ob das so geräumige wie gemütliche Haus jemals realisiert wird, steht in den Sternen. Dank des Konzepts kannst du dich aber dennoch an Details wie dem in die Hausstruktur eingearbeiteten Platz für die Holzscheite und der minimalistischen Einrichtung ergötzen.











Copyright by DesignRaum (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein