HP-Drucker helfen dank ePrint-Technologie bei der Suche nach Vermissten

HP-Print-for-help
Unsere moderne Technik wird immer nur aus einem Blickwinkel betrachtet: nämlich wie sie uns das Leben erleichtern kann. Sie kann aber viel mehr. Nämlich dabei helfen, vermisste Menschen zu finden. Deshalb hat sich HP mit der brasilianischen Organisation „Mães da Sé“ zusammengetan und Print for Help ins Leben gerufen. Um vermisste Personen wieder aufzufinden oder Hinweise zu ergattern, müssen ihre Gesichter von so vielen Menschen wie möglich gesehen werden. Also schickt die Organisation Flugblätter direkt an Drucker in der Umgebung. Um Teil des Netzwerkes zu werden, kann man sich nämlich einfach mit der E-Mail Adresse seines Druckers sowie seiner PLZ anmelden und wird so mit neuen vermissten Gesichtern versorgt.

HP-Print-for-help2
HP-Print-for-help3
HP-Print-for-help4

(via)

2 Kommentare

  1. Finde ich eine wirklich tolle Idee. Nicht nur, weil sie etwas Gemeinnütziges tut. Sondern auch deswegen, weil ich mir noch allerhand weitere Anwendungsmöglichkeiten von Fotodruckern in dieser Hinsicht vorstellen kann…

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein