HUS-1 von Torsten Ottesjö: Komfortables Wohnen auf 25 qm


Häuser mit sehr kleiner Wohnfläche werden in letzter Zeit zunehmend populär. Der schwedische Architekt Torsten Ottesjö hat sich darauf spezialisiert, derart winzige Gebäude zu planen. Seine Konstruktion namens HUS-1 ist nicht mehr als 25 Quadratmeter groß, beinhaltet aber alles, was du zum Leben brauchst: Küche und Essbereich unten und Schlafkammer oben. Und weil das Haus so klein ist, bist du quasi ständig mit der Natur in Kontakt.

Das HUS-1 ist optimal auf zwei Personen, die das ganze Jahr über darin leben können. Es gibt aber auch keine Probleme mit dem Platz, wenn zeitweise auch mal jemand zu Besuch ist. Die konvexen Wände vermitteln das Gefühl von Weiträumigkeit im Innenbereich. Das Haus kann jederzeit an einen anderen Ort gebracht werden. Ottesjö lebt an der skandinavischen Westküste. Solltest du Interesse daran haben, dir ein eigenes HUS-1 zuzulegen, dann kannst du ihn kontaktieren.















Copyright by Torsten Ottesjö (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein