IKEAs Social-Media-Katalog #ikeakatalogen

snygo_files001-ikea-instagram

Unsere Wohnungen sind voll mit Möbelstücken und Dekorationsgegenständen des schwedischen Möbelhauses IKEA. Auch du nennst bestimmt einen Klassiker wie das Regal Billy oder das Gläser-Set Pokal dein Eigen. Dass IKEA mit der Zeit geht, beweist der Konzern nicht nur durch das stete Erweitern seines Sortiments, sondern auch durch die Präsentation desselben. Eine geradezu geniale Idee führte jetzt dazu, dass jede einzelne Seite des aktuelles Katalogs auf Instagram gepostet wurde – ohne dass IKEA auch nur ein einziges Bild selbst hochladen musste. Das Unternehmen veranstaltete nämlich ein Gewinnspiel unter seinen norwegischen Instagram-Followern: Wer das Bild seines Lieblingsprodukts postet und mit einem an die Aktion geknüpften Hashtag #ikeakatalogen versieht, hat die Chance, es zu gewinnen. Innerhalb von vier Wochen waren so alle Produkte online im „Social-Media-Katalog“ zu finden.

Schon der gedruckte Katalog der Schweden sorgte bei seinem Erscheinen Mitte des letzten Jahres für Aufsehen. Er verfügt nämlich über eine Augmented-Reality-Funktion. Damit kannst du die Möbelstücke, die dir gefallen, ganz einfach per Tablet oder Smartphone in deine Wohnung stellen.



Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein