Illustrationen des Pärchenalltags mit hohem Identifikationsfaktor


Wahre Liebe ist weder mit teuren Geschenken noch mit großen Gesten zu kaufen. Damit eine Beziehung von Bestand ist, zählen die kleinen Dinge des Alltags. Und dass der Pärchenalltag alles andere als langweilig ist, beweist der Illustrator und Grafikdesigner Yehuda Adi Devir aus Tel Aviv.

In liebevollen Zeichnungen illustriert er das chaotische und abenteuerliche Leben mit seiner Frau Maya. Die Szenen dieser Ehe überzeugen mit hohem Identifikationsfaktor. Denn wer kennt es nicht, wenn sie ihn als Heizung für ihre kalten Füße missbraucht oder jedes noch so kleine Ungeziefer mit einer monströsen Chemiekeule erschlägt? Neben diesen typischen Momenten einer Beziehung räumt der Künstler aber auch mit längst überholten Klischees auf und schafft damit womöglich neue. Er als Heimwerker-Genie und sie, die den Putzlappen schwingt – stimmt das überhaupt? Mal Hand aufs Herz, wer baut die IKEA-Möbel auf – er oder sie? Genau, sie. Und wer erledigt den Abwasch? Er natürlich. In welchem Bild könnt Ihr Euch am ehesten wiedererkennen? Verratet es uns in einem Kommentar.









(via) Copyright by Yehuda Adi Devir

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein