Illustrationsprozess: So arbeitet Brian Miller in Photoshop

Brian-Miller-Illustration-Process
Weil Brian Miller aus Colorado viel für Magazine – unter anderem auch die GQ Germany – illustriert, müssen seine Illustrationen gut durchdacht sein. Neben dem Format spielt auch die Aufteilung der einzelnen Elemente eine wichtige Rolle. Überschriften und Texte liegen schließlich später darüber und sollen das Kunstwerk nicht „zerstören“. Also sammelt Brian – unter Berücksichtigung dieser Aspekte – erste Ideen auf Papier. Diese digitalisiert er dann in Photoshop und schickt sie an seine Kunden. Erst danach geht es an die eigentliche Ausarbeitung und ihr seht jetzt mal, was da am Ende so rauskommen kann.

Brian-Miller-Illustration-Process
Brian-Miller-Illustration-Process2
Brian-Miller-Illustration-Process3
Brian-Miller-Illustration-Process4
Brian-Miller-Illustration-Process5
Brian-Miller-Illustration-Process6
(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein