In 80 Tassen um die Welt: Was du schon immer über Kaffeegewohnheiten wissen wolltest

Im Büro gibt es eigentlich nur zwei Arten von Durst: Wissensdurst und die Durststrecke bis zum nächsten frisch gebrühten Aufputscher aus der Siebträgermaschine, um unbeschadet über das Mittagstief zu kommen. Mit dieser Infografik schlagen wir quasi zwei Fliegen mit einer Klappe. Es geht um Kaffee und das entsprechende Know-how zum Heißgetränk.

Wer ist Kaffeetrinkweltmeister und welche Brühart mundet wo am besten? So viel vorweg: Wir Deutschen sind doch mehr als nur oberes Mittelfeld, aber wie schon in Russland, zum Weltmeister reicht es bei Weitem nicht. Und was uns offenbar am liebsten in die Tasse kommt, ist irgendwie auch nicht so aufsehenerregend. Aber es gibt ja noch die Schweden…


Copyright Honestcoffees

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein