Inception: Luca Nichetto baut ein Abtropfgestell aus Silikon in Form von New York

snygo-nyc-cool-silicone-dish5
Du wirst dir sicher recht selten Gedanken über das Gestell machen, in das du dein Geschirr nach dem Abwaschen stellst. Der italienische Designer Luca Nichetto hat aber genau das getan und das Abtropfgestellt Inception entworfen. Es bildet die Skyline von New York City in Silikon nach, so dass die Hochhäuser flexibel sind und deinen Tellern, Gläsern und Tassen nachgeben.

Angesichts des Namens kommt es wenig überraschend, dass Nichetto seine Inspiration für das Produkt vom Film „Inception“ bekommen hat. Darin scheint einer der Protagonisten New York in einer Szene mit seinen Gedanken zu verformen. Das Gestell kann übrigens auch gut auf dem Schreibtisch zum Einsatz kommen, um Kleinkram zu sortieren. Entstanden ist Inception für das Designstudio Seletti. Nichetto führt seit 2006 sein eigenes Studio in Venedig, vor fünf Jahren ist ein zweites in Stockholm dazugekommen.








(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein