Individuelle Beleuchtung für Zuhause

klonblog_002-led
Jeder kennt das Problem von langweiligen Lampen, die ungemütliches Licht im Zimmer verbreiten. Da kommt man doch besser, wenn man seiner Kreativität freien Lauf lässt und sich seine eigene individuelle Beleuchtung schafft, noch dazu, wenn diese energiesparend ist. Der neuste Trend in Sachen Beleuchtung sind LEDs. Doch kann damit zunächst kaum jemand etwas anfangen, da die kleinen, einzelnen LEDs optisch nur wenig ansprechend sind.

Jedoch wurde auch hierfür mittlerweile eine durchaus ansprechende Lösung gefunden, in Form von LED‐Stripes. Diese Stripes sind nur 1cm schmal, 2mm flach und auf dem Laufmeter mit 30 LEDs bestückt. Damit man sie kinderleicht an jeder beliebigen Stelle anbringen kann, befindet sich auf deren Rückseite ein selbstklebender Streifen. Zugegeben, das Ganze hört sich bisher noch wenig individuell und schick an. Wer jedoch bei www.led‐universum.de vorbei schaut, wird feststellen, dass man sich die LED‐Stripes selbst konfigurieren kann. Man erhält sie in jeder erdenklichen Länge und Farbe, entweder einfarbig oder für diejenigen die sich nur schwer entscheiden können, als RGB‐LED‐Stripe mit Farbwechsel‐ Funktion. Wer es bequem mag, lässt sich gleich noch eine Funkfernbedienung dazu packen, um ganz einfach vom Sofa aus Farbe und Helligkeit zu regeln. Mehr individuelle Beleuchtung geht wirklich nicht. Neben den LED‐Stripes lassen sich im LED Universum natürlich auch noch viele weitere Produkte rund um das Thema LED finden.

 

 

 

 

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein