Industrial Style – Headquarter aus Schiffscontainern

Das Eligostudio aus Mailand hat für das US-amerikanische Agrarunternehmen Cultiva das Headquarter entworfen. Das Gebäude erstreckt sich über drei Stockwerke und steht in Florida. Für Industrial Chic sorgt die Kombination aus großzügigen Glasfronten und rostiger Fassade.

Die bodentiefen Fenster nehmen zugleich ein wenig von der Baukastenästhetik weg. Tatsächlich sind die einzelnen Module aber in Italien vorgefertigt worden, bevor es für sie über den großen Teich ging.










(via) Copyright Eligostudio

1 Kommentar

  1. […] Durch teils doppelte Bodenhöhe und eine offene Bauweise mit Zwischengeschoss verlieren die großen Schiffscontainer ihr Baukastenflair. Einige der Wohnhäuser stehen bereits in Peru. Unter Einbindung der Bevölkerung sollen weitere Container-Siedlungen folgen. Sowas Ähnliches für den Unternehmensgebrauch findest du hier. […]

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein