Infografik: Das passiert in 60 Sekunden im Netz

infografik_Internet
60 Sekunden sind genau eine Minute. In einer Minute schafft man es seinen Wagen einzuparken oder sein kleines Geschäft auf Klo zu verrichten. Aber in einer Minute passiert noch viel mehr auf unserer Welt. Genauer gesagt in der digitalen Welt von Social Media & Co. Amazon zum Beispiel verdient knapp 80.000 €, auf Facebook gibt es fast 2 Millionen Likes und auf YouTube werden knapp 3 Millionen Videos angesehen. Diese Zahlen kann man sich überhaupt nicht vor Augen führen.

Sie zeigen aber mehr als deutlich, wie wichtig Online Marketing in unserer heutigen Zeit ist. Unternehmen sollten diesen Schachzug nutzen und sich in sozialen Netzwerken präsentieren. So sind sie für ihre Zielgruppe stets erreichbar und immer präsent. Nur alleine eine Website online zu stellen, bringt lange nicht mehr den Erfolg, wie vielleicht noch vor 5 Jahren. Die Zahlen dieser Infografik machen die Reichweite der sozialen Möglichkeiten mehr als deutlich.

Weltweit werden in 60 Sekunden über 800.000 Suchanfragen bei Google gestartet , fast 35.000 Apps im App-Store runtergeladen, fast 700 neue Accounts auf Twitter erstellt und gleichzeitig über 250.000 Tweets in die Welt geschrieben. Das ist wirklich Wahnsinn. Zumal diese statistischen Zahlen auch von Jahr zu Jahr in immer unglaublichere Werte weiter steigen.

Auch seltsam, wenn man selbst zurückdenkt, als man angefangen hat Facebook zu nutzen. Wie vor wenigen Jahren noch lange nicht soviel los war auf der Plattform wie es jetzt der Fall ist. Und dass die Minderheit der Freunde bei Facebook angemeldet war. Nun ist es genau umgedreht. Vom Musiker, Künstler, Schaupieler und Unternehmen – alle präsentieren sich im Netz und sorgen für diese gigantischen Zahlen. Schauen wir mal, wie sich das in den nächsten Jahren so entwickelt oder ob es dann vielleicht eine andere Form von Social Media geben wird…

infografik_60_Sekunden_im_Internet
(via)

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein