INFOGRAFIK: Geek vs. Hipster – Die Unterschiede auf einen Blick

geek-vs-hipster-infografik
Geek, Nerd, Hipster oder was jetzt?! Bei all diesen neumodischen Bezeichnungen kommt es schon mal zu Verwirrungen. Wir hatten euch ja schon mal eine Infografik vorgestellt, bei der Geeks und Nerds gegenübergestellt wurden. Heute geht der Spaß weiter und wir widmen uns weiterhin den Geeks, aber auch dem Phänomen Hipster. Ihr lernt jetzt also wieder was fürs Leben. Denn: Wo Geeks sich eher für Videospiele und Coding interessieren, hat es den Hipster die Musik, Kunst und Fotografie angetan.

Obwohl sich selbst niemand gerne als Hipster bezeichnet und auch von der Gesellschaft nicht so „abgetan“ werden möchte, gibt es sie überall. Sie definieren sich über ihr Äußeres, ihre Klamotten und ihren Musikgeschmack. Sie interessieren sich hauptsächlich für die Blogosphäre bzw. sind meist selber Blogger. Trotzdem würden sich 37% der Blogger eher als Geeks identifizieren.

Werfen wir mal einen Blick auf die Klamotten. Der Geek trägt eher funktionale Kleidung und Sachen, die er gut findet bzw. eine Verbindung zu ihnen hat. Der Hipster geht eher nach Trends und präsentiert sich mit vielen Accessoires und/oder Tattoos. Vintage-Klamotten dürfen da nicht fehlen. Auf fashionboxx findet ihr übrigens neben Online Mode Beratung für Männer noch weitere Tipps dazu. Also wo man als Hipster am besten einkauft und so weiter.

Auch der Musikgeschmack spricht Bände – Led Zeppelin vs. Bon Iver. Diese Vergleiche könnte man wahrscheinlich endlos weiterführen. Ich denke, dass sich der ein oder andere in einigen Punkten wiedererkennt. Ansonsten habt ihr mithilfe dieses kleinen Wegweisers in Zukunft keine Probleme mehr diese beiden Lebensformen auseinanderzuhalten…

geek-vs-hipster-infografik2
(via)

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein