INFOGRAFIK: Grundregeln für den sicheren Umgang mit Kunden

infographic-dealing-with-clients
Alle, die auch Designer sind, kennen wohl diese Problematik. Manchmal hat man es mit äußerst schwierigen Kunden zu tun. Kunden, die nicht verstehen, dass eine Website eine gewisse Arbeitszeit beansprucht oder dass gutes Design auch mal ein Paar Taler mehr kostet. Die 5 wichtigsten Dinge, die ihr bei der Zusammenarbeit mit Kunden wissen solltet, erfahrt ihr jetzt hier:

infographic-dealing-with-clients2(via)

2 Kommentare

  1. […] Es gibt sie an jeder Ecke. Kunden, mit denen die Zusammenarbeit wie ein Spaziergang durchs Minenfeld ist. Laut dieser Infografik gibt es genau 15 verschiedene Kunden-Typen, die nicht unbedingt zu einem harmonischen Arbeitsablauf beitragen. Manchen von ihnen kann es nicht schnell genug gehen, andere bombardieren einen 7 Tage die Woche mit Emails und Anrufen. Wenn man allerdings weiß, wie man mit diesen Menschen umzugehen hat, kann man das Ruder noch rumziehen. Wer noch nicht allzu erprobt ist mit verschiedenen Kunden, der sollte erstmal mit den Grundregeln für den sicheren Umgang mit Kunden starten. […]

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein