Infografik: Jugendliche und Social Media

a-teaser-info-facebook

Die Jugendlichen wachsen heute mit Social Media auf. Aber wissen sie auch, was sie da tun? UdL Digital hat sich mal daran gemacht, unterschiedliche Studien aus dem Bereich zusammenzufassen und daraus eine hübsche Infografik zu erstellen. Tatsächlich haben 96% der Jugendlichen ein eigenes Handy und verbringen in diesem Jahr täglich gut eine Stunde mehr im Internet als noch im letzten Jahr. Die allermeisten kennen sich aber mit den unterschiedlichen Einstellungen aus und haben Social Media auch schon in der Schule besprochen. Sieht also insgesamt gar nicht so schlecht aus.

via

3 Kommentare

  1. Diese Infografik kann einem wirklich die Augen öffnen. Ich hätte nicht gedacht, dass Social Media einen so großen Teil der Freizeit der Jugendlichen in Deutschland einnimmt. Aber dafür schaut laut AGF/GfK-Fernsehforschung genau diese Altersgruppe am wenigsten fernsehen. Vielleicht hängt das ja miteinander zusammen…

  2. […] Die Jugendlichen wachsen heute mit Social Media auf. Aber wissen sie auch, was sie da tun? UdL Digital hat sich mal daran gemacht, unterschiedliche Studien aus dem Bereich zusammenzufassen und daraus eine hübsche Infografik zu erstellen. Tatsächlich haben 96% der Jugendlichen ein eigenes Handy und verbringen in diesem Jahr täglich gut eine Stunde mehr im Internet als noch im letzten Jahr. Die allermeisten kennen sich aber mit den unterschiedlichen Einstellungen aus und haben Social Media auch schon in der Schule besprochen. Sieht also insgesamt gar nicht so schlecht aus. mehr […]

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein