INFOGRAFIK von Mister Spex: Mensch vs. Brille

Infografik-Mister-Spex
Mister Spex kennt ihr ja bestimmt alle. Der Online-Versandhandel für Brillen und Kontaktlinsen hat jetzt diese interessante Infografik veröffentlicht. Bei uns im Büro ist zwar niemand Brillenträger oder sonstwie sehtechnisch beeinträchtigt, trotzdem kommen hier echt erstaunliche Fakten ans Licht. Alles in allem kann man sagen, dass die Mehrzahl der deutschen Brillen nicht wirklich lange „überlebt“. Woran das liegt, erfahrt ihr gleich noch genauer…

Als Brillenträger hat man es aber auch echt nicht einfach. Die Brillengläser können schnell mal beschlagen, bei körperlichen Anstrengungen sollte man sie besser ablegen und auch sonstwie muss man ständig aufpassen, dass sie nicht kaputt oder gar verloren geht. Die Frage über den Verlust stellt sich auch in der Infografik. Hauptsächlich passiert das anscheinend Männer, außer im Westen. Da leben die weiblichen Brillen gefährlicher.

Schön auch die Alltagsgeschichten einiger Brillenträger: „Ich habe mir im Kino vor Schreck die Hände vor die Augen gehalten. Der Schauspieler hat überlebt, die Brille nicht.“ Was es sonst noch so zu berichten gibt, erzählt euch die Grafik (bei Klick gibt es sie in groß):

Brillen-Zerstoerer-Infografik-Mister-Spex

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein