INFOGRAFIK: Wie findet man die perfekte WG?

finde-die-richtige-wg
Wohnt ihr derzeit in einer WG oder sucht ihr gerade nach coolen Leuten, mit denen ihr zusammenziehen könnt?! Da sollte man ja auf alles gefasst sein. Immobilienscout hat mal eine Infografik zum Thema „Finde die richtige WG“ erstellt, die die verschiedenen Gestalten aufzeigt, die sich gerne mal in einer WG niederlassen wollen. Manche Mitbewohner können nämlich echt ätzend sein. Deshalb folgt nun ein Überblick der verschiedenen Gattungen hinsichtlich ihrer Besonderheiten und wie man am besten mit ihnen umgeht.

Obwohl laut Daten von Immobilienscout die Mehrheit lieber in der eigenen Wohnung bzw. mit dem Partner zusammenwohnt, gibt es auch eine nicht unerhebliche Zahl von – gerade jungen – Menschen, die lieber mit anderen Leuten in einer WG zusammenleben wollen. Ist ja auch immer was los und man kann jede Menge Spaß haben. Wenn aber mehrere Leute in einer Wohnung hausen, kann man sich auch schnell mal auf den Sack gehen. Gerade, wenn jeder etwas anderes machen will.

Berlin liegt übrigens auf Platz 12 der teuersten deutschen Städte mit Wohnraum für Studenten. In München sollte man es erst gar nicht probieren. So, worauf ihr sonst noch achten solltet erfahrt ihr jetzt:

finde-die-richtige-wg2

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein