Infografik: Wieviel Zucker ist in unseren Lebensmitteln?

snygo_files002-zucker-im-essen

Diese Infografik bringt einen aber wirklich zum Nachdenken. Es geht um Zucker in unseren Lebensmitteln. Wenn man sich, so wie ich, keine Gedanken über Kalorien oder die genauen Zahlenangaben auf Verpackungen macht, dann hat man gar keine konkreten Vorstellungen vom Zuckergehalt der Lebensmittel. Die britische Daily Mail hat jetzt eine Infografik erstellt, in der das alles in Zuckerwürfel umgerechnet wurde. Wie anschaulich! So kann man richtig gut vergleichen. Von vielen Zuckerwürfelwürfelbergen bin ich wirklich überrascht und andere hätte ich mir wiederum größer vorgestellt im Vergleich. Hättet ihr erwartet, dass der Becher Ben & Jerry’s der Zucker-Gipfelstürmer sein würde?

Teaser: Copyright by Shutterstock / Sea Wave

via

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein