Instagram: Eine amüsante Statistik

snygo_files002-instfilter

Also gut, heute werde ich mich outen: Ich habe weder Smartphone noch habe ich je schon mal mit Instagram gearbeitet. Damit gehöre ich laut dieser Statistik nicht zu den 100.000.000 Usern, die täglich 40 Millionen Fotos schießen, 8.500 „Like´s“ pro Sekunde versenden und rund 1000
Kommentare pro Sekunde schreiben. Trotzdem finde ich diese Statistik interessant. Man sieht dort die Aufteilung, welche Altersgruppen die App nutzen. Prozentual nutzen es auch mehr Frauen als Männer, was ich persönlich sehr beachtenswert finde. In der zweiten Statistik geht es um die Filter und wie oft sie genutzt werden. Ein Augenzwinkern bei diesen Kommentaren darf natürlich nicht fehlen. Gefunden habe ich diese Statistik auf der Seite theultralinx.com. Also, welcher Typ seid ihr? Wenn ich es nutzen würde, ich glaube ich wär 3 oder 9…Und ihr?

(via)

2 Kommentare

  1. Auch ich habe keinen Account bei Instagram – aber ich hatte einen als es neu war ;) Ich war Typ 1, und reihe mich da wohl – ungeahnt – in die Masse. Meine damaligen Instagram-Kontakte (ist schon 1,5 Jahre her) nutzten zuuu gerne Filter, bearbeiteten, mir war das nix. Ich mag Fotos sowohl bei Instagram als auch bei Flickr oder sonstwo am liebsten im Original :)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein