Interaktive McDonalds-Kampagne: Spiel um deinen Burger


In Stockholm haben sich DDB diese Werbung der etwas anderen Art überlegt: Mitten in der Stadt wurde ein großes interaktives Billboard aufgehangen. Auf ihn wurde zum Spiel „Pick n Play“ aufgerufen. Und das ging ganz einfach: Mit seinen Smartphone konnte man sich auf der Website picknplay.se eintragen und sein Lieblings-McDonalds-Gewinn wählen. Dabei hatte man die Wahl zwischen Eis, Burger oder ein Getränk. Dann noch schnell seine Initialien eingeben, die dann auch auf dem Billboard zu sehen waren, und los gings – die interaktive Challenge um den auserwählten Preis. Dabei mußte man es schaffen, 30 Sekunden Ping-Pong-Spielen durchzuhalten. Hat man gewonnen, wurde ein Gutschein über das gewünschte McDonalds-Produkt direkt ans Smartphone geschickt. Damit konnte man ins nächste Lokal spazieren und sich seinen Gewinn abholen…


(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein