Interaktives 360-Grad-Video vom Dubai Airport

snygo_files001-dubai-international-airport
Ein Flughafen ist ein geschäftiger Ort – vor allem, wenn er sich in einer Weltstadt wie Dubai befindet. So wird es dich nicht wundern, dass der Dubai International Airport einer der größten der Welt ist. Was genau da so an einem Tag abgeht, zeigt das eindrucksvolle Projekt „Dubai360“. Dafür wurden 4 Kameras mit Fisheye-Objektiven auf dem Tower des Flughafens platziert und 30 Stunden lang gedreht. Dabei machten sie 88.000 Fotos, aus denen anschließend 22.000 Panorama-Aufnahmen gefertigt wurden.

Zwei Ergebnisse hatte die Aktion: Zum einen kannst du das Zeitraffer-Video unten und auf YouTube bewundern, zum anderen entstand ein gut 11 Minuten langer interaktiver Clip, den du dir auf der Homepage des Projekts anschauen kannst. Dort kannst du live deine Blickrichtung verändern und zoomen. Das Flughafen-Video soll übrigens nicht der einzige 360-Grad-Film von Dubai werden. Im Laufe des Jahres stellen die Macher noch einige weitere Kameras auf hohe Gebäude.

Dubai360 present the world's first 8K 360 degree video

Copyright Dubai360

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein