Internationale Orte, die oft falsch ausgesprochen werden

snygo_files-001-thrillophilia

Das kommt ja nicht gerade selten vor, dass Menschen Ortsnamen aus aller Welt völlig unterschiedlich aussprechen. Manchmal ist man da ganz schön überrascht, was man alles hört. Und dann entsteht dieser unangenehme Moment, in dem man nicht der Besserwisser-Nörgler sein will, aber es kaum erträgt, nichts zu sagen. Um dem vorzubeugen, hat man bei Thrillophilia eine ganze Reihe von Aussprechtips für internationale Locations veröffentlicht. Ihr müsst dabei aber bedenken, dass hier von der amerikanischen Aussprache der Orte ausgegangen wird und wir ja öfter eh ein eigenes deutsches Wort dafür haben. Und für alle, die von der seltsamen Aussprache britischer Orte fasziniert sind, gibt es unten noch ein Video zu dem Thema.
































via

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein