iO – Eine einzige App für deine ganze Kommunikation

iO-App
Viele von euch werden ja sicherlich WhatsApp nutzen. Diese App hier könnte dem Marktführer vielleicht Konkurrenz machen. Sie heißt einfach nur „iO“ und stammt von Swisscom. Mit der App könnt ihr weltweit mit Freunden telefonieren, chatten oder Bilder teilen. Zum unbegrenzten Telefonierspaß benötigt ihr lediglich eine zusätzliche Flatrate. Ansonsten läuft der Service gratis und sicher übers Internet ab. Man kann sich mit anderen Nutzern verbinden und auch die Optik hebt sich deutlich von WhatsApp ab.

Heutzutage hat man ja viele Möglichkeiten seine Freunde und Familie zu kontaktieren – per SMS/Anruf, bei Facebook, per Email, über Skype und so weiter. „iO“ möchte all diese Formen zusammenbringen und die Kommunikation vereinfachen. „Mit iO zählt wen du kontaktieren willst, nicht wie“. Die App gibt es kostenlos für iOS und Android und verspricht eine schnelle und einfache Handhabung. Zusätzlich kann man sich noch Abos dazubuchen, um z.B. unbegrenzt zu allen Nummern ins Ausland zu telefonieren. Mehr zur App erfahrt ihr unten im Video.

iO-App2
iO-App3

3 Kommentare

  1. ja hab es auch gleich mal geladen, muss aber sagen, ziemlich enttäuschend. bietet keinen vorteil gegenüber whatsapp – ganz im gegenteil. das was ihr im artikel beschreibt, alle dienste zu vereinen, trifft überhaupt nicht zu, stattdessen ist es einfach noch ein weiterer dienst…

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein