iRobot Roomba 770 Staubsaug-Roboter im Test

Gadgets - 29. Jun. 2012 von Andreas // 2 Kommentare

iRobot Roomba 770 Staubsaug-Roboter im Test - roomba 770 klonblog aaaWir müssen euch ein Gerät vorstellen, das unser Leben echt erleichtert. Im Haushalt hat man für alles Maschinen, die einem die Arbeit abnehmen, z.B. das Waschen und Geschirrspülen. Warum soll man also noch selber staubsaugen? Gerade mit zwei Katzen im Haushalt hat man schnell keine Lust mehr, dem Dreck hinterherzurennen. Also musste eine Lösung her, und wir haben den Saugroboter Roomba 770 von iRobot ausprobiert. Mit einem aktuellen Preis von 443,63 € bei Amazon ist der nicht das günstigste Modell, aber wie die guten Bewertungen versprechen, wohl eins der besten.

Seit sechs Monaten läuft der Roomba nun bei uns vollkommen ohne Probleme. Einmal in der Woche wird der Staubauffangbehälter geleert und die Bürsten gereinigt, das dauert nur 5 Minuten und schon ist er wieder voll einsatzbereit. Seine Ladestation findet er alleine, wenn er Strom tanken muss. Vor Hindernissen und Wänden bremst er ab und umfährt alles geschickt, trotzdem ist er sehr gründlich, denkt an alle Ecken und saugt auch z.B. unter der Couch. Hohe Teppiche lässt er allerdings aus. Durch Drücken der beleuchteten Taste oder der Fernbedienung kann man ihn dabei jederzeit anhalten. Wenn er fertig gesaugt hat, kehrt er alleine wieder zu seiner Ladestation zurück, nur wenn er den Empfang von seiner Basisstation verloren hat, bleibt er dort stehen, wo er fertig ist.

Das Gerät läuft mit einer Zeitschaltuhr und man kann einfach Tag und Uhrzeit auswählen, um die man ihn fahren lassen will. Hier braucht er für 90 Quadratmeter 1 bis 1,5 Stunden. Falls die Akkuladung mal nicht ausreichen sollte, fährt er auch selbst zwischendurch zu seiner Ladestation und macht dann anschließend weiter. Insgesamt verbraucht der Roomba dabei relativ wenig Strom, gerade im Vergleich zu einem normalen Handstaubsauger.

Unser Fazit ist ganz klar: Wir vergeben volle Punktzahl für den Roomba und möchten ihn nicht mehr missen. Was uns nun reizt, ist der Bodenwischroboter Scooba. Der wäre der passende Bruder für unseren Roomba und wir müssten uns gar keine Gedanken über den Fußboden mehr machen. Mal sehen, ob wir den auch mal irgendwann in die Finger kriegen.

 iRobot Roomba 770 Staubsaug-Roboter im Test - iRobot Roomba 770 3 fix

 

iRobot Roomba 770 Staubsaug-Roboter im Test - iRobot Roomba 770 2 fix

 

iRobot Roomba 770 Staubsaug-Roboter im Test - hb 30107 roomba770

 Dieser Artikel wurde nicht bezahlt, gesponsert oder sonst irgendwie erkauft. ;)

Fotos: Copyright – iRobot


2 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

Die realistischen und fantasievollen Zeichnungen der Therese Larsson - illustrations by therese larsson 00
Zwischen Mensch und Natur: Ausgedientes wird neu eingekleidet - discarded object sculptures by stephanie kilgast 07
Raffinierte Mischung aus Stillleben und Porträt mit einem Hang zum Surrealismus – Sage Barnes ist ein Streetart-Künstler besonderer Art - identity kuenstler sage kombiniert realistische abstrakte und street art techniken 09

Die realistischen und fantasievollen Zeichnungen der Therese Larsson

Zwischen Mensch und Natur: Ausgedientes wird neu eingekleidet

Raffinierte Mischung aus Stillleben und Porträt mit einem Hang zum Surrealismus – Sage Barnes ist ein Streetart-Künstler besonderer Art

Kategorie: News

Video-Contest für den guten Zweck: „Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?“ - VideoForWater Visual 2400x1350 180201
adidas stellt sein Cold Blooded Pack vor - adidas cold blood 01
Aus Alt mach Neu: Mobilgeräte sicher bereinigen & ein iPad Mini 2 gewinnen - telekomm gewinnspiel klonblog

Video-Contest für den guten Zweck: „Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?“

adidas stellt sein Cold Blooded Pack vor

Aus Alt mach Neu: Mobilgeräte sicher bereinigen & ein iPad Mini 2 gewinnen

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: Mit der Sportwagen Legende Porsche 911 Carrera 4S über legendäre Straßen - Teil 1 - klonblog auf tour porsche 911 09
KlonBlog auf Tour: Tanzen zu Alle Farben beim SETTHEPACE-Event - jaguar alle farben epace kb 09
KlonBlog auf Tour bei der Extreme Sailing Series in der Hamburger HafenCity - 170812 ESS Hamburg Day3 188

KlonBlog auf Tour: Mit der Sportwagen Legende Porsche 911 Carrera 4S über legendäre Straßen – Teil 1

KlonBlog auf Tour: Tanzen zu Alle Farben beim SETTHEPACE-Event

KlonBlog auf Tour bei der Extreme Sailing Series in der Hamburger HafenCity